Grundierung Gespachtelter Boden

Diskutiere Grundierung Gespachtelter Boden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Forumsfreunde Muss man einen vor ca 3Wochen vollflächig gespachtelten Boden ( Lager-Anbauraum neben freistehender Garage,...

1. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Hallo Liebe Forumsfreunde

Muss man einen vor ca 3Wochen vollflächig gespachtelten Boden ( Lager-Anbauraum neben freistehender Garage, unbeheizt) vor dem Streichen noch unbedingt grundieren oder ist 2x streichen gleichwertig?

2. #2 Hundertwasser, 03.10.2009
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Kommt darauf an. Normalerweise reicht folgender Aufbau, beispielsweise Lacryl Bodensiegel von Brillux:

1. Anstrich mit Bodenbeschichtung nach Herstellervorschrift verdünnt
    2. Anstrich unverdünnt

eventuell 3. Anstrich ebenfalls unverdünnt.

Gruß aus Harburg

3. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Danke Dir habs also grundiert.

Thema:

Grundierung Gespachtelter Boden

Die Seite wird geladen...

Grundierung Gespachtelter Boden - Ähnliche Themen

1. Grundierung notwendig?

Grundierung notwendig?: Hallo zusammen, hier die Mauerzusammensetzung: - Aussenputz - Ytong Steine - gefiltzter mineralischer Dickputz Decke: - Regips - Dampfsperre -...
  2. Grundierung für Lehmputz auf Gipskartonplatten

Grundierung für Lehmputz auf Gipskartonplatten: Hallo! Ich würde gern aus Spieltrieb mit Lehmspachtelputz in einem Zimmer experimentieren. Weiß jemand, ob das eine gute Idee ist auf...
  3. Wand vornässen trotz Grundierung ?

Wand vornässen trotz Grundierung ?: Hi, es ist schon eine Weile her, das ich mich hier angemeldet habe. Hatte bisher auch nichts, was ich fragen könnte. Aber jetzt :lock Ich...
  4. Estrich Bj. 86 mit schwarzer Grundierung - asbesthaltig?

Estrich Bj. 86 mit schwarzer Grundierung - asbesthaltig?: Ich bin dabei in einem westdeutschen Haus Bj. 1986 den gleichalten Teppichboden zu erneuern. Testweise habe ich mal ein kleines Stück entfernt und...
  5. Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau)

Grundierung für Wände mit großem Farbunterschied (Altbau): Hallo zusammen, ich meinem Altbau habe ich nach dem entfernen der alten Tapeten große Farbunterschiede auf der Wand. Von gelb über grau bis weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden