grundpfandrecht Bitte um Hilfe

Diskutiere grundpfandrecht Bitte um Hilfe im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Ich hoffe hier antworten zu finden da es mich kirre macht. Ich und mein freund haben uns gemeinsam ein Grundstück gekauft. Heute kam...

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo.
    Ich hoffe hier antworten zu finden da es mich kirre macht.
    Ich und mein freund haben uns gemeinsam ein Grundstück gekauft. Heute kam eine Zahlungsaufforderung für die Eintragung eines grundpfandrechts. Höhe 485 Euro.
    Nun steht aber als Empfänger nur mein freund und von mir steht nichts drauf.
    Kann mir das jemand erklären?
    Bekomme ich auch Post und wir müssen das doppelt bezahlen? Kann ja eigentlich nicht sein oder?
    Ich hoffe sehr auf Hilfe da ich morgen bestimmt keinen erreiche beim Amt.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Wird immer nur einer angeschrieben - meist der Esel ;)
     
  4. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Lach...
    Aber ich steh dann auch mit drin?
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Eigentümer eines Grundstückes haften gesamtschuldnerisch (Einer für Alle und Alle für Einen). Die Rechnungen gehen nur einmal im Original raus. Wenn die Eigentümer eines Grundstückes die selbe Anschrift haben, geht häufig nur eine Ausfertigung raus. Es wird bei Ausgleich keine zweite Rechnung kommen.
     
  6. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Eine Ausfertigung wäre ja ok nur halt mit beiden Namen das irritiert uns total
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Ist halt so - im ersten Moment war ich auch kurz verunsichert ;)
     
  9. #7 toxicmolotow, 16. April 2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Wichtig ist doch, wer im Grundbuch steht und nicht auf der Rechnung.
     
Thema:

grundpfandrecht Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

grundpfandrecht Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...
  5. Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!

    Heizungsbauer hat Mist gebaut!! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich war gerade in meinem Haus um zu schauen, was der Heizungsbauer alles die letzten Tage getrieben hat. Ziel war es, die...