Grundputz nivellieren Verfliesung

Diskutiere Grundputz nivellieren Verfliesung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei meinem Renovierungsprojekt habe ich in einigen Räumen alte Fliesen abgeschlagen, den alten Flexkleber entfernt und den...

1. mrpilot

mrpilot

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

bei meinem Renovierungsprojekt habe ich in einigen Räumen alte Fliesen abgeschlagen, den alten Flexkleber entfernt und den Grundputz - der noch in einem guten Zustand ist - so gut es geht glatt geschliffen.
    Ich möchte darauf Fliesen legen (30x60) und im Idealfall keinen weiteren Putzuntergrund schaffen, sondern eben nach möglichkeit den alten Grundputz verwenden. Dennoch ist der Putz leider nicht 100% glatt, was sich rächen wird bei dieser Fliesengröße.

Meine Fragen:

• Kann ich die Unebenheiten einfach mit etwas RB spachteln / glätten?
    • Sollte ich vorher Tiefengrund auftragen - und nachher auch nochmal - als Basis für den Flexkleber?
    • Gibt es ggf. ein anderes, besseres Vorgehen?

Hier ein Bild der Situation:

grundputz.jpg

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    In welchem mm Bereich bewegen sich denn die Unebenheiten?

4. #3 Fliesenfuzzi, 20. Oktober 2014
    Fliesenfuzzi

Fliesenfuzzi

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Gibt mehrere Möglichkeiten, vom Spachteln, übers Schleifen bis hin zu einem vernünftigen Fliesenleger der auch mal `nen halben Zentimeter mit dem Kleber ausgleicht...

5. mrpilot

mrpilot

Beruf:
    Kaufmann
    Ich würde sagen im Bereich bis 4mm - aktuell gibt es die Idee die ganzen Flächen einfach über 6mm Putzschienen neu zu begradigen. Der Fliesenleger bin ich, bei uns im Süden gibt es keine freien Kapazitäten bei FL-Betrieben (kein Witz) ;)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundputz nivellieren Verfliesung

Die Seite wird geladen...

Grundputz nivellieren Verfliesung - Ähnliche Themen

1. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  3. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  4. Terrassenfliesen auf Betonplatten verfliesen

Terrassenfliesen auf Betonplatten verfliesen: Hallo Forumsmitglieder, bevor ich wieder mein Terrasse ( nicht überdacht ) verfliesen wollte, bitte ich um eure Vorschläge/Hilfe. Vor 10J....
  5. Steinholzestrich reparieren und Parkett verlegen

Steinholzestrich reparieren und Parkett verlegen: Hallo zusammen, ich möchte Parkett schwimmend in der Wohnung verlegen und habe deshalb Fliesen entfernt. Unter den Fliesen habe ich einen...