Grundriss EFH 2 Vollgeschosse- bitte bewerten!

Diskutiere Grundriss EFH 2 Vollgeschosse- bitte bewerten! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, so sieht unser Hausprojekt aus: - Grundstück 500m², Nordseite=Straßenseite, etwas geringe Grundstücksbreite ca. 17,50m - gewünschte...

1. Leo2409

Leo2409

Beruf:
    Wirt
    Hallo,

so sieht unser Hausprojekt aus:

- Grundstück 500m², Nordseite=Straßenseite, etwas geringe Grundstücksbreite ca. 17,50m
    - gewünschte Wohnfläche insg. 180m², Grundfläche Haus ca. 10x10m, 2 Vollgeschosse, Walmdach, Keller
    - Doppelgarage und Abstellraum am Haus

Bild 1 zeigt Lage von Haus und Garage auf dem Grundstück

Bild 2- Erdgeschoß:
    - Duschbad, Gästezimmer, kombiniert Küche und Esszimmer
    - Schiebetür zwischen Küche und Wohnzimmer
    - Kamin an der Außenwand, um in der Nordostseite des Wohnzimmers Platz für Wohnwand, TV und Sofa zu haben

Bild 3- Obergeschoß
    - hier werden 2 Kinderzimmer und Arbeitszimmer benötigt (Südseite)
    - Ankleidezimmer hat Schiebetür zum Schlafzimmer, in welchem nur Bett und Nachtschränke Platz finden sollen
    - Grundriss Keller überlegen wir gerade noch, da auf jeden Fall Waschraum, Heizungsraum, Abstellraum

Jede Kritik ist erwünscht, vielen Dank!

Na dann haut mal in die Tasten... :hammer:

Den Anhang Grundrisse_Bauexperten.pdf betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistrierter, 18. November 2012
    Unregistrierter

Unregistrierter

Beruf:
    Einkäufer
    mir persönlich wäre der Weg vom Schlafzimmer zum Bad zu lang/umständlich.
    ich würde eine Tür vom bad in die Ankleide zusätzlich einbauen, dann kann man auch mal nachts im Schlüpper eben kurz Pipi machen ohne den Kumpels der Kinder zu begegnen.
    ist auch im Alltag schöner, da man im Regelfall genau zwischen diesen beiden Räumen mindestens zweimal am Tag pendeln muss. (morgens & abends)

4. Leo2409

Leo2409

Beruf:
    Wirt
    Über eine Tür zwischen Ankleide und Bad haben wir nachgedacht. Ja, der Weg zur Toilette wird kürzer, kleiner aber auch der Raum für Schränke in der Ankleide. Bekommt man nicht ein Problem mit der Privatsphäre, wenn es 2 Türen ins Bad gibt?

5. #4 Pruefhammer, 18. November 2012
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    ganz ehrlich: damit kann man nix anfangen. Es gibt nur Quadratmeterangaben, da kann man nur so abschätzen, ob das überhaupt funktioniert, insbesondere Treppen kann man gar nicht beurteilen.
    Und dann wird noch Thomas B. kommen - und zu Recht anmerken- dass Ansichten auch dazu gehören.
    Also das ganze noch deutlich weiter entwicklen oder einen Planer nehmen.

6. Gast036816

Gast036816 Gast

Leo - schreib dein raumprogramm auf, nimm den lageplan und den relevanten auszug aus dem bebauungsplan, geh damit zum profi und lass dir einen ordentlichen entwurf machen. so wird das nix.

7. #6 Unregistrierter, 18. November 2012
    Unregistrierter

Unregistrierter

Beruf:
    Einkäufer
    Warum sollte man Probleme mit der Privatsphäre bekommen?
    Wir haben auch zwei Türen, die schließt man dann halt beide ab.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundriss EFH 2 Vollgeschosse- bitte bewerten!

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH 2 Vollgeschosse- bitte bewerten! - Ähnliche Themen

1. 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke: Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...
  2. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  4. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...