Grundriss EFH ca. 220qm

Diskutiere Grundriss EFH ca. 220qm im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Mir ist das immer noch viel zu viel "Function follows Form". Attitüde raus, Pflichtenheft rein - dann kann man ein Haus bauen, das überraschend...

  1. 11ant

    11ant

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    477
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    RLP Nord
    Mir ist das immer noch viel zu viel "Function follows Form". Attitüde raus, Pflichtenheft rein - dann kann man ein Haus bauen, das überraschend auch noch viel besser aussieht als etwas krampfhaft herbeidesigntes.
     
    simon84 gefällt das.
  2. Xell

    Xell

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    @11ant ich verstehe nicht so ganz was du meinst.
    Ich hab jetzt noch ein wenig im Internet recherchiert und sehr viele raumkonzepte gesehen, wo die Garage auf der linken Seite ist, es einen Durchgang zum Haus gibt, die Küche auf der , Sonnenseite. Also alles in allem viel heller und entzerrter und nicht alles auf einem Fleck.
    Danke für die Bedenken. Werde die von mir gefunden Konzepte meinem Archtekt zeigen als Orientierung.

    zudem muss das ganze eh neu, denn das Bad über dem WC geht wirklich garnicht. Da hat man ständig Lärm.
     
    K a t j a gefällt das.
Thema:

Grundriss EFH ca. 220qm

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH ca. 220qm - Ähnliche Themen

  1. Software für das Erstellen von Grundrissen

    Software für das Erstellen von Grundrissen: Hallo zusammen! Ich habe jetzt schon mehrfach Google gefragt und bisschen was ausprobiert. Mit welchen Programmen (gerne Freewaare oder im...
  2. Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung

    Satteldachhaus - Grundriss und Ausrichtung: Eure Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene (30 Jahre). Keine Kinder geplant 2. Unser Raumprogramm: - Wohn/Essbereich - separate abgetrennte Küche - Schlafzimmer -...
  3. Tragende Wand Grundrisse, lesen

    Tragende Wand Grundrisse, lesen: Hallo, wir haben es nun vermutlich wirklich geschafft. Anfang September ist der Notartermin für den Kauf unseres Hauses. Habe ein paar Fragen zu...
  4. Grundriss Haus 7m

    Grundriss Haus 7m: Wir haben eine besondere Herausforderung und ein Grundstück (12m x 45m) gekauft, auf dem wir 7m x 15m bauen können. Dazu muss es ein Satteldach...
  5. Vorschläge für einen Grundriss von ca. 120 bis 135 m2

    Vorschläge für einen Grundriss von ca. 120 bis 135 m2: . Grüße aus Kroatien. Ich kann nicht sehr gut Deutsch, aber ich werde es mit Google Übersetzer versuchen :) Wir sind ein Paar mit zwei Kindern (3...