Grundriss EG und DG EFH

Diskutiere Grundriss EG und DG EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, wir möchten die Chance hier im Forum nutzen, euch die aktuellen Grundrisse für den Bau unseres EFH zeigen und um...

  1. #1 Schnecke, 30.01.2009
    Schnecke

    Schnecke

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Masch.bau
    Ort:
    HSK
    Hallo liebe Experten,

    wir möchten die Chance hier im Forum nutzen, euch die aktuellen Grundrisse für den Bau unseres EFH zeigen und um konstruktive Kritik bitten.

    Einige Daten zum Haus:

    Abmaße ca. 10 x 12m
    Dachneigung 45°
    Kniestock 1,10m
    EG + DG ca. 190 qm
    ca. 40 qm im Spitzboden (Ausbaureserve für 2 weitere Zimmer)

    Wir würden uns über Hinweise zur Verbesserung, aber auch einfach über eure Meinungen freuen - seien sie positiv oder negativ ... aber bitte möglichst objektiv.

    Besten Dank!
     
  2. #2 Schnecke, 30.01.2009
    Schnecke

    Schnecke

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Masch.bau
    Ort:
    HSK
    Bilder

    jetzt aber ;-)
     
  3. #3 MoRüBe, 30.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Och, eigentlich...

    ... sind wir alle objektiv.

    Es sei denn, du kommst wieder mit 45° Ecken an...:D

    Aber ohne Bilder jeht dat nich...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.837
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der Grundriss ist anscheinend nicht so gut, denn sonst hätte ihn das FGF (Forum-Grundriss-Filter) nicht schon eliminiert. :biggthumpup:

    Oder sehe nur ich den Grundriss nicht?

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 wasweissich, 30.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich hab sie gesehen , ich hätte gesagt , seit langem etwas , was passte........

    nur die badewanne , die hätte ich etwas anders angeordnet .

    wahrscheinlich rausgenommen , wg cr?
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ohne wenn und aber, ich würde
    es so lassen. :respekt
     
  7. #7 wasweissich, 30.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und die platzierung der treppe zum spitzboden hatte ich noch nicht verstanden.......

    (das EG hab ich noch im browser:bounce:)
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    du hast was gesehen?
     
  9. #9 wasweissich, 30.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja , das eg kann ich jetzt noch gucken.....
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dann nehme ich das wieder zurück. :biggthumpup:
     
  11. #11 wasweissich, 30.01.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hab sogar das og reanimieren können..........

    die jetzt aber einstellen , das traue ich mich doch nicht ......... müsstet ihr schon vorbeikommen , zum zerreissen.......:yikes
     
  12. #12 MoRüBe, 30.01.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ....

    ...

    ich will das auch endlich sehen!!!

    :(
     
Thema:

Grundriss EG und DG EFH

Die Seite wird geladen...

Grundriss EG und DG EFH - Ähnliche Themen

  1. Grundrisse, Planungsplateau

    Grundrisse, Planungsplateau: Guten Morgen zusammen, ich würde euch hier gern mal unsere aktuellen Grundrisse präsentieren und bitte hier um eure geschätzte Meinung (auch wenn...
  2. Grundriss Bungalow

    Grundriss Bungalow: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich mich mit meinem Grundriss an euch wende, aber in meinem Freundeskreis gehen die Meinungen zwischen schlecht...
  3. Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?

    Grundrisse neu. Was ist eure geschätzte Meinung?: Hallo an Alle, plane nun schon seit längerer Zeit an meinem Haus. Habe nun einen neuen Entwurf. Was ist eure Meinung dazu? Grüße joey
  4. Grundriss EFH EG+DG

    Grundriss EFH EG+DG: Liebe Bauexperten, wir sind gerade am Anfang unserer Hausplanung und sind gerade in der Grundrissgestaltung etwas "festgefahren". Mit dem...
  5. Grundriss 140 qm Bungalow

    Grundriss 140 qm Bungalow: Im Anhang unser Grundriss. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden für Verbesserungsvorschläge jedoch offen :-) Man sollte noch sagen das wir...