Grundriss eines Architekten

Diskutiere Grundriss eines Architekten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Liebe Community, gerne möchte ich von Euch ein Feedback zu meinem Gebäudegrundriss haben. Der Grundriss ist zu 99,9% von mir gestaltet, vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janko81

janko81

Beruf:
    Informatiker
    Liebe Community,

gerne möchte ich von Euch ein Feedback zu meinem Gebäudegrundriss haben. Der Grundriss ist zu 99,9% von mir gestaltet, vom Architekten im Prinzip nur in eine machbare Zeichnung umgesetzt. Darf ich die Pläne hier überhaupt veröffentlichen, oder ist das urheberrechtlich geschützt, da die Grundriss-Zeichnung mit Bemaßung usw. durch den Architekten angefertigt wurde ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Keine Ahung wie genial der Grundriss ist.
    Einfach mal anonymisieren, also Namen etc. entfernen.

4. MoRüBe

MoRüBe Gast

:shades:trink_1:

:D

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Wieso? Hat doch ein Architekt bemaßt, da kann doch nichts mehr schief gehen. ;)

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema:

Grundriss eines Architekten

Die Seite wird geladen...

Grundriss eines Architekten - Ähnliche Themen

1. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  2. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  3. Grundriss Bungalow mit Walmdach

Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  4. Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???

Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???: Hallo, ich hätte mal eine Frage, die vielleicht einer der Architekten, die im Forum vertreten sind, beantworten könnte. Andere Meinungen sind...
  5. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.