Grundriss Einfamilenhaus

Diskutiere Grundriss Einfamilenhaus im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich hab mir ein Grundstück gekauft, nun geht es daran das Haus zu planen. Erlaubt ist anderthalbgeschossig und zweigeschossig mit Satteldach...

  1. vanbert

    vanbert

    Dabei seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Eiterfeld
    Ich hab mir ein Grundstück gekauft, nun geht es daran das Haus zu planen. Erlaubt ist anderthalbgeschossig und zweigeschossig mit Satteldach (Dachneigung 38 bis 45 Grad). Mein Budget liegt bei ca. 275.000 -300.000,- € (ohne Grundstück). Meine Größenvorstellung liegt bei 140-150 m2.

    Ich hab hier schon viel mitgelesen und die Standardentwürfe der 08/15 Hausanbieter werden ja regelmäßig verissen und gefallen mir meist auch nicht 100%ig (Musterhausparks hab ich mir angesehen).
    Die Häuser hier in der Neubaugebieten sind meist von der Stange oder Bauhausstil.

    Ich bin auf der Suche nach einer eher zeitlosen Architektur, die sich bewährt hat, nichts super ausgefallenes, einfacher Baukörper, klare Strukturen. Kann mir einer einen Tipp geben wo es im Internet interessante Objekte gibt, bzw. wo Architekten ihre Arbeiten vorstellen, um mir ein paar Anregungen zu holen? Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vanbert

    vanbert

    Dabei seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Eiterfeld
    vielleicht kennt ja auch jemand einen Anbieter von der Stange, der gute Grundrisse zu bieten hat ;)
     
  4. Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Man wenn ich das Budget hätte dann würde ich mir ein großes Grundstück kaufen und darafu ein Blockhaus Bungalow hinstellen. Oder ein Passiv Haus.
    Und du sucht eine zeitlosen Architektur? die sich bewährt hat? Wie wäre es mit Fachwerkhaus :D Für das Geld kann man schon ein schönes Haus hinstellen.
     
  6. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    einfach mal nach "Kaffeemühle" suchen...
     
Thema:

Grundriss Einfamilenhaus

Die Seite wird geladen...

Grundriss Einfamilenhaus - Ähnliche Themen

  1. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  2. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  3. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

    Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...
  4. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....