Grundriss für Hanghaus mit integrierter Garage

Diskutiere Grundriss für Hanghaus mit integrierter Garage im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hier seht ihr meinen Grundriss für unser Haus zur diskussion bzw. konstruktiven Kritik. Danke

1. da andere

da andere

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

hier seht ihr meinen Grundriss für unser Haus zur diskussion bzw. konstruktiven Kritik.

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

wenn du den plan mit eingabe bezeichnest, dann ist das doch die baugesuchsplanung und der entwurfsprozess ist abgeschlossen.

willst du in der phase noch ein entwurfsdiskussion antreten? der entwurf überzeugt eher in richtung mengenmäßig überwiegend negativer kritik.

4. da andere

da andere

Beruf:
    Mechaniker
    Naja die Datei heist eben so.
    Was währe denn der anlass zur Kritik?? Deswegen frage ich??

5. Beezle

Beezle

Beruf:
    Dipl. Ing.
    und da sind sie wieder.... die schönen 45° Ecken. .....

6. Skeptiker

Skeptiker

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich würde als erstes mal den offensichtlich durch mehrere Umbauten völlig verwinkelt verbauten Bestand auf seine Grundgeometrie und die tragenden Bauteile zurückführen (weitgehende Entkernung). Dann könnte man einen Entwurf mit klaren und qualitätvollen Räumen dazu machen. Ohne einen Lageplan lässt sich zum alten Bestand wenig sagen, aber ich denke, aufgrund der Topographie hat das Grundstück Potential und man kann einen Teil der verhunzten Hinterlassenschaft von hundert Jahren durchaus erhalten.

7. tillfisc

tillfisc

Beruf:
    Architekt
    Wirkt irgendwie verbaut und verwurschtelt.
    Kein roter Faden erkennbar.
    Zugangssituation UG hat keine räumlichen Qualitäten (Schleuse UND Windfang?)

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundriss für Hanghaus mit integrierter Garage

Die Seite wird geladen...

Grundriss für Hanghaus mit integrierter Garage - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Grundriss Bungalow mit Walmdach

Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...