Grundriss lesen, Abkürzungen

Diskutiere Grundriss lesen, Abkürzungen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich möchte in meinem Keller ein Loch bohren, um ein Netzwerkkabel durch die Wand zu führen. Natürlich werfe ich vorher einen...

  1. cpmcpm

    cpmcpm

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inform
    Ort:
    main4eck
    Hallo Forum,

    ich möchte in meinem Keller ein Loch bohren, um ein Netzwerkkabel durch die Wand zu führen.

    Natürlich werfe ich vorher einen Blick in den alten Grundriss. Leider sind mir die Abkürzungen nicht geläufig. An der Stelle, an der ich bohren wurde, steht:

    WD 60/30 OK=UKDE, könnte das Wanddurchbruch 60/30 OberKante=UnterKellerdecke bedeuten?

    oder was bedeutet SWS+DD25/12 Ab 30 u. UKDE ?

    DD 25/25 bedeutet dann wohl DeckenDurchbruch.

    Wer selbst mal raten möchte: http://dl.dropbox.com/u/2001481/haus/plan.jpg

    Gibt es irgendwo eine Abkürzungsverzeichnis im Netz?

    Danke für sachdienliche Hinweise.

    Claus-Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    WD= wandurchbruch 60/30 ab unterkante kellerdecke

    SWS+DD25/12= senkrechter wandschlitz+ deckendurchburch 25/12

    schlechte stellen um zu bohren, vor allem weil nix vermaßt ist.....
     
  4. cpmcpm

    cpmcpm

    Dabei seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Inform
    Ort:
    main4eck
    Recht herzlichen Dank! Auf "senkrechter wandschlitz" wäre ich so schnell nicht gekommen. Ich habe mich gedanklich schon von der ursprünglichen Stelle verabschiedet und werde in der Mitte des Raumes durchbohren.

    Kann ich aus den Farben der Beschriftung die Verwendung ablesen (grün=Sanitär, blau=Elektrik, rot?, gelb?) ? Oder ist das ehr zufällig?
     
Thema:

Grundriss lesen, Abkürzungen

Die Seite wird geladen...

Grundriss lesen, Abkürzungen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  2. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  3. Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla

    Grundriss unten eingeschossige Stadtvilla: [ATTACH]Hallo, Bin neu hier. Also weil es sich so gehört "Hallo und danke dass Ihr mir helft! :) " Würde gern einmal eine Einschätzung zu...
  4. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  5. Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller

    Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage ja/nein, kein Keller: Hallo zusammen, bei uns stehen derzeit die Grundrissplanungen an. Mit folgenden Vorgaben sind wir an einen GU herangetreten: Außenmaße ca....