Grundriss Neu bitte um Tipps !

Diskutiere Grundriss Neu bitte um Tipps ! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo an allen, nachdem mein erster Grundriss hier den test nicht bestanden hatte, nun hier ist der neue... ich bin hart in nehmen, daher...

  1. MarcoUS

    MarcoUS

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NATO-Offizier
    Ort:
    München
    Hallo an allen,

    nachdem mein erster Grundriss hier den test nicht bestanden hatte, nun hier ist der neue... ich bin hart in nehmen, daher direkt,kompromisslos, sein :-)

    Grüße
    Marco EG neu.jpg OG - neu..jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :yikes
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na dann. pfui, in die tonne damit.
    so mag keiner freiwillig wohnen in einem neubau.

    ich bin nur bis zur eingangssituation gekommen.
    haustüre geht auf --> hausfrau/mann brät würstchen
    am herd, garderobe neben der bratpfanne, gäste und
    bewohner hängen ihre klamotten auf, hausfrau/mann
    steht immer noch am herd, hinter ihr/ihm wird auf die
    toilette gegangen!!!

    das kann doch nicht dein ernst sein?

    dazu muß ich kein architekt sein, um nur einen ganz kurzen blick darüber
    zu werfen und zu dem ergbnis zu kommen : SCHMEISS DAS WEG!!!!!
     
  5. MarcoUS

    MarcoUS

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NATO-Offizier
    Ort:
    München
    hmm saarplaner hat sehr viel gesagt :-)
     
  6. MarcoUS

    MarcoUS

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NATO-Offizier
    Ort:
    München
    Baumal, dieses mal bin ich allein verantwortlich-ja ich weiß das du direkt und ehrlich bist :-)
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist der hammer, direkt von der küche aufs wc - das nenne ich mal einen kurzen weg, nur funktional total daneben. wc über dem Hauseingang, auch immer gern gemachter entwurfsfehler. das haus hat sehr viel verschenkte fläche und lange wege. damit kannst du keine punkte sammeln. ich kann nichts positives entdecken.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das wohnzimmer....

    wie finde ich den weg als fremder ins wohnzimmer zurück,
    nachdem ich in der küche auf dem klo war?

    ich denke, ich würde im hauswirtschaftsraum landen.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    er hat alles wichtige gesagt!!!
     
  10. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Auf die Schnelle:

    EG:
    U-Förmige Küche ohne Kochinsel, der geplante Platzbedarf derer ist ein Ballsaal gegenüber dem Wohnzimmer.
    Schön, mal ein Gäste-WC ohne obligatorische Dusche, weniger schön ->>> dessen Position, Autsch.

    OG:
    Elternschlafi mit Ankleide, Schornsteinvorsprung und angrenzende Nasszelle,
    da passt einiges nicht, zumindest nicht im tagtäglichen Gebrauch, da kommen dann die Mankos zutage.

    Das Ding ist nicht im Entfernesten durchdacht, Abstellräume nicht erkennbar,
    Haustechnik, HWR, Hausanschluss alles auf 7qm im HWR? Gute Nacht und kein Bettl ... ;-)
     
  11. vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18. Dezember 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Wobei die Zeugen Jehovas den Wachturm von der Haustür bis an den Esstisch werfen können
     
  12. Gast036816

    Gast036816 Gast

    der kritikpunkt ist angebracht, nur die darstellung ist überzogen und nicht sachgerecht.
     
  13. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    so etwas hab ich ja noch nie gesehen,
    von der Küche ins WC,
     
  14. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    "Du sag mal, macht es dir was aus wenn ich beim essen kurz auf klo geh?" Pffffft.... fart .... "kannst du mir kurz klopapier reinreichen, da muss welches unter der spüle sein!"
     
  15. ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Als Student wohnte ich in Köln in einer WG in einer umgebauten Fabrikhalle. Im Erdgeschoß alles nur mit kleinen an die Wand angedockten "Kabinen" für WC und Waschmaschinenraum, alles andere bis auf Säulen weitgehend offen (und durcheinander). Oben dann auf einer Emporenebene waren die einzelnen Zimmer. Als Student schön, für eine Familie niemals ...

    Irgendwie erinnert mich Deine Zeichnungen daran.
     
  16. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    U-Förmige Küche ohne Kochinsel

    wozu immer eine Kochinsel, in der U-Form-Küche passt allemal ein simpler Herd rein
     
  17. MarcoUS

    MarcoUS

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NATO-Offizier
    Ort:
    München
    ok recht hast du baufix wird gemacht!
     
  18. MarcoUS

    MarcoUS

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NATO-Offizier
    Ort:
    München
    ralf9000 danke für deine Empfehlung, ist nur Zeichnung wird noch einiges geändert bis wir mit bauen anfangen!
     
  19. Gast036816

    Gast036816 Gast

    ändere alles, auch deine vorgehensweise. so kommst du nicht zum ziel.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MarcoUS

    MarcoUS

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NATO-Offizier
    Ort:
    München
    tatsächlich, so ist das Rolf so sehe ich das auch !
     
  22. Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    Wie sehen Grundstück, Lage, Nachbarbebauung, Baufenster usw. denn aus?
    Beide Grundrisse (mit Vorläuferthema) haben ähnliche Abmessungen und sind nach planlinks sehr verschlossen.

    Es läßt sich natürlich auch mit diesen Abmessungen ein gut funktionierender Grundriss finden, aber erst ist zu ermitteln, wie dem Grundstück und den Bedürfnissen der Bewohner am besten gedient ist.

    Angesichts der Grundrisse fürchte ich, daß hier schon die ersten, viel gravierenden Fehler liegen.

    Grüße
    HB
     
Thema:

Grundriss Neu bitte um Tipps !

Die Seite wird geladen...

Grundriss Neu bitte um Tipps ! - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...