Grundriss sagt Eure Meinung

Diskutiere Grundriss sagt Eure Meinung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben von unseren Architekten einen Grundriss (Vorplan) bekommen. Das grundstück ist 30 Meter lang und 20 Meter breit. Es ist ein...

  1. nellik

    nellik

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Neuwied
    Hallo,

    wir haben von unseren Architekten einen Grundriss (Vorplan) bekommen. Das grundstück ist 30 Meter lang und 20 Meter breit. Es ist ein Hanggrundstück. Und unten ist die Einliegerwohnung.

    Was sagt ihr dazu?

    Danke im Voraus


    [MOD] Anhang entfernt, bitte ohne Namen des Planers einstellen [/MOD]
     
  2. #2 Wendeltreppe, 20.12.2012
    Wendeltreppe

    Wendeltreppe

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationsdesigner
    Ort:
    Stralsund
    @nellik

    So, hiermal der erste Eindruck von einem Laien ;) :

    Ich finde die Raumaufteilung ganz in Ordnung. Auch die Ausrichtung der Räume. Alle " oftbenutzten " Räume ( Schlafzimmer, Wohnstube u.sw. ) befinden sich in den " kühleren " Ecken des Hauses. Im Süden können sich ja die Räume doch ziemlich aufheizen. Die Küche zeigt zwar nach Süden, aber ist für die Raumaufteilung, wohl der " beste " Ort.
    Die Anzahl der Fenster und deren Platzierung im gesamten Haus finde ich auch Ok.
     
  3. #3 Wendeltreppe, 20.12.2012
    Wendeltreppe

    Wendeltreppe

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationsdesigner
    Ort:
    Stralsund
    Sorry...Bitte vorigen Beitrag nicht beachten, da ich wegen den zwei Eingängen, die Raumaufteilung falsch interpretiert habe.
     
  4. #4 Wendeltreppe, 20.12.2012
    Wendeltreppe

    Wendeltreppe

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationsdesigner
    Ort:
    Stralsund
    Trotz der anfänglichen Fehlinterpretation. Bleibt es...Raumverteilung im Haus ist oK ( WEge von einen Raum zum Nächsten ) und die Fenterplatzierung/-anzahl. Das Einzige, was mir nicht dann nicht so " gefällt ", dass der Essbereich/Aufenthalt/Wohnbereich doch ziemlich sich dann aufheizen kann. Vorteil ist natürlich viel Licht. Im OG ist das Elternschlafzimmer auch im Süden. Dann wird es auch ziemlich heiß/warm werden :D
    Ist natürlich besser als, dass die Kinder in einem warmen Zimmer morren...
     
  5. #5 ManfredH, 20.12.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Und wenn der Entwurf dann (anonymisiert) wieder eingestellt wird, dann bitte nicht nur Grundrisse, sondern auch die genauso wichtigen und zu einem vollständigen Entwurf genauso dazugehörenden Schnitte und Ansichten.

    Edit: Beitrtag ist hinfällig; habe gerade gesehen, dass in einem neuen Thread bereits Ansichten zu sehen sind
     
Thema:

Grundriss sagt Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Grundriss sagt Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss sagt Eure Meinung

    Grundriss sagt Eure Meinung: Hallo, wir haben von unseren Architekten einen Grundriss (Vorplan) bekommen. Das grundstück ist 30 Meter lang und 20 Meter breit. Es ist ein...
  3. Grundriss sagt Eure Meinung

    Grundriss sagt Eure Meinung: Hallo, wir haben von unseren Architekten einen Grundriss (Vorplan) bekommen. Das grundstück ist 30 Meter lang und 20 Meter breit. Es ist ein...
  4. Neuer sagt Hallo, und hat gleich Grundriß :-)

    Neuer sagt Hallo, und hat gleich Grundriß :-): Hallo erstmal.. Kurze Vorstellung meinerseits. Ehemals Fliesenleger, will bauen im nordhessischen Raum (Fulda). Plan vom Häusle hab ich mir mal...
  5. Ein-Personen-Häuschen - was sagt ihr zu meinem Grundriss?

    Ein-Personen-Häuschen - was sagt ihr zu meinem Grundriss?: hi zusammen, so, nu hab ich mal meinen grundriss gemacht. es soll ein ein-personen-häusschen werden. und es darf auch nicht breiter werden als...