Grundrissdebatten - bitte vorher lesen!

Diskutiere Grundrissdebatten - bitte vorher lesen! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Immer wieder heisst es, wenn Grundrisse hier zerrissen werden: Sagt mir doch, was ich ändern muss, damit es gut wird Bei den meisten Grundrissen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 27. Juli 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Immer wieder heisst es, wenn Grundrisse hier zerrissen werden:
    Bei den meisten Grundrissen hilft es aber nicht, einer Wand um ein paar cm zu verschieben oder zwei Räume bzw. Funktionen mit einander zu vertauschen.

    Hier mal ein Standard-Vergleich
    Da hilft es nur, wieder bei Null anzufangen und alles neu anzuordnen. Das würde hier im Forum aber bedeuten, dass sich die hier "tätigen" Architekten und Ings hinsetzen und kostenlos Entwrfe machen.
    Auch wenn das hin und wieder aus Spass an der Freud passiert, ist das weder ein Anspruch, den der Fragesteller hat noch die Regel noch eigentlicher Sinn dieser Rubrik.

    Daher mögen die Fragesteller(innen) bitte Verständnis haben, wenn nicht mehr als
    >> Der Grundriss ist schlecht <<
    kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundrissdebatten - bitte vorher lesen!

Die Seite wird geladen...

Grundrissdebatten - bitte vorher lesen! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  2. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  3. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  4. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

    SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...
  5. Bitte um rechtliche Einschätzung

    Bitte um rechtliche Einschätzung: Hallo, um es neutral zu formulieren: "Angenommen" eine Bauvoranfrage auf Basis eine Grundstücksteilung wurde gestellt, für ein Haus mit einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.