Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung

Diskutiere Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Kurze Frage wegen eines Begriffes: Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung .......Leitfabrikate dürfen gemäß § 9 Nr. 10 S. 2 VOB/A nur...

  1. #1 lilamilka, 5. Juni 2008
    lilamilka

    lilamilka

    Dabei seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Kurze Frage wegen eines Begriffes:

    Was genau wird denn unter Leitfabrikate verstanden?
    Sind das Produktnamen?

    Immer dieses Juristen-Deutsch ;-)

    Grüße und Danke wie immer...!!!

    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 5. Juni 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Kurze Antwort: Ja
     
Thema:

Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung

Die Seite wird geladen...

Grundsatz der produktneutralen Ausschreibung - Ähnliche Themen

  1. Fläche Ausschreibung WDVS weicht von Wärmebedarfsnachweis ab

    Fläche Ausschreibung WDVS weicht von Wärmebedarfsnachweis ab: Hallo, ich habe folgende Fragen: Laut Wärmebedarfsnachweis haben wir eine Fläche von 170 m² neues KS-Mauerwerk an Luft. Die Ausschreibung für...
  2. Trockenbau ausschreiben - verschiedenes

    Trockenbau ausschreiben - verschiedenes: Hallo, ich habe ein paar ganze allgemeine Fragen zur Trockenbauausschreibung, da ich leider unserem Architekten nicht mehr folgen kann. 1-...
  3. Material und Arbeit bei Ausschreibung trennen?

    Material und Arbeit bei Ausschreibung trennen?: Ein bei mehreren Gewerken wiederkehrendes Thema: Fensterbaufirmen bieten Pauschalpreise für Lieferung und Einbau an. Das Problem ist, dass sie...
  4. Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?)

    Verzögerung Ausschreibung - wg Überlastung Architekt (?): Hallo, ich habe einen Architekten für die Phasen 6-9 für einen Neubau von 400 m2 Wfl. Bin fachlich eigentlich sehr zufrieden, aber die...
  5. GAEB vertraglich vereinbaren in Phase 6-9?

    GAEB vertraglich vereinbaren in Phase 6-9?: Hallo, ich möchte gerne einen Architekten mit der Phase 6-9 beauftragen und habe folgende Vertragsklausel vorgeschlagen: "Der AN erstellt seine...