Grundsteuer doch verfassungsgemäß!

Diskutiere Grundsteuer doch verfassungsgemäß! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, auf meinen Einspruch gegen den Grundsteuermessbescheid (siehe auch hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=10949)...

  1. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Forum,

    auf meinen Einspruch gegen den Grundsteuermessbescheid (siehe auch hier: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=10949) habe ich vom Finanzamt folgende Antwort erhalten:

    "Mit Beschluss vom 21.06.2006 hat das Bundesverfassungsgericht die Verfassungsbeschwerde 1BvR 1644/05 nicht zur Entscheidung angenommen. Damit steht unzweifelhaft fest, dass auch die Belastung des selbstgenutzten Grundeigentums in vollem Umfang verfassungsmässig ist."


    Weiß jemand Näheres zu diesem Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes?

    Gruß

    Tommi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hendrik42

    Hendrik42 Gast

    Nach meinem Verständnis ist die Begründung (wenn überhaupt eine nötig ist) noch nicht raus. Das BVG hat die Beschwerde nicht angenommen. Das kann auch andere Gründe haben als eine u.g. "unzweifelhafte" Feststellung.

    Aber man müsste jetzt selber Beschwerde einlegen um Einspruch einlegen zu können.

    Gruß, Hendrik
     
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
  5. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundsteuer doch verfassungsgemäß!

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer doch verfassungsgemäß! - Ähnliche Themen

  1. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

    Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  2. Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten?

    Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten?: Hallo zusammen, das eine Reform ansteht, scheint unstrittig; zu Beginn des kommenden Jahres könnten die gerichtlichen Weichen gestellt werden,...
  3. Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?

    Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Wir haben vom FA einen Fragebogen zur Berechnung der Grundsteuer bekommen. Erst mal eine grundsätzliche...
  4. Grundsteuer in Hamburg in zweiter Baureihe

    Grundsteuer in Hamburg in zweiter Baureihe: Ich habe eine Frage hinsichtlich Grundsteuermittlung in Hamburg für EFH in zweiter Baureihe. Wir zahlen im Moment bei etwa 750 qm ca. 150 Euro...
  5. Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

    Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?: Hallo zusammen, ich habe mich schon eine Weile mit der Grundsteuer beschäftigt und geschaut wie diese berechnet wird, theoretisch. Habe...