Grundsteuer?

Diskutiere Grundsteuer? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle, ich weiß das ja die Grundsteuer von der Gemeinde erhoben wird auf der grundlage der Berechnung des Finanzamtes. Kann mir jemand...

1. kai1976

kai1976

Beruf:
    verwaltung
    Hallo an alle,

ich weiß das ja die Grundsteuer von der Gemeinde erhoben wird auf der grundlage der Berechnung des Finanzamtes. Kann mir jemand sagen wie das Finanzamt das berechenet....

lg ka

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    meinst du das da?

4. kai1976

kai1976

Beruf:
    verwaltung
    Hallo und danke,

Aber ich brauche auch einen Grundsteuermessbetrag und der wird ja vom Fa festgelegt...und diese würde mich interessieren

Lg kai

5. #4 ecobauer, 21. Mai 2011
    ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Nee, das Finanzamt legt erstmal einen Einheitswert fest. Und die Kriterien dazu füllen ein ganzes Buch.
    Allgemein wird der EHW nach der Ausstattung des Gebäudes u.a. festgesetzt. Siehe auch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitswert
    Vielleicht einfach mal beim Finanzamt den Vordruck besorgen und mal durchlesen, was da alles abgefragt wird. Vielleicht wird es dann ein wenig heller! :think

6. kai1976

kai1976

Beruf:
    verwaltung
    Danke dir...

lg kai

Thema:

Grundsteuer?

Die Seite wird geladen...

Grundsteuer? - Ähnliche Themen

1. Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?

Grundsteuer und Einheitswert usw. ---> automatisch?: Moin moin, ich habe folgende Frage: Wir sind nun 8 Monate im Haus. Ich frage mich ob und wann das Verfahren zu Ermittlung der Grundsteuer B...
  2. Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten?

Reform der Grundsteuer - was ist zu erwarten?: Hallo zusammen, das eine Reform ansteht, scheint unstrittig; zu Beginn des kommenden Jahres könnten die gerichtlichen Weichen gestellt werden,...
  3. Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?

Fragebogen vom FA zur Berechnung der Grundsteuer - Was angeben?: Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Wir haben vom FA einen Fragebogen zur Berechnung der Grundsteuer bekommen. Erst mal eine grundsätzliche...
  4. Grundsteuer in Hamburg in zweiter Baureihe

Grundsteuer in Hamburg in zweiter Baureihe: Ich habe eine Frage hinsichtlich Grundsteuermittlung in Hamburg für EFH in zweiter Baureihe. Wir zahlen im Moment bei etwa 750 qm ca. 150 Euro...
  5. Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?

Kauf DHH Grundsteuer von Mietwohnung ableiten bzw. berechnen - Werte ?: Hallo zusammen, ich habe mich schon eine Weile mit der Grundsteuer beschäftigt und geschaut wie diese berechnet wird, theoretisch. Habe...