Grundstück halbund halb mit Gebäude

Diskutiere Grundstück halbund halb mit Gebäude im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen zusammen und alles Gute zum Neuen Jahr! Ich hoffe, jemand kann mir eine Antwort auf folgende Frage geben: Ich habe ein...

  1. #1 unperfekt13, 3. Januar 2013
    unperfekt13

    unperfekt13

    Dabei seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Essen
    Guten Morgen zusammen und alles Gute zum Neuen Jahr!

    Ich hoffe, jemand kann mir eine Antwort auf folgende Frage geben:

    Ich habe ein Grundstück von ca. 850 qm, das zum Teil als Landwirtschaftsfläche und zum Teil als Erholungsfläche im Grundbuch steht. Darauf ist ein Gebäude von ca. 35 qm (massiv, keine Holzhütte). Ich habe Strom, den ich vom Stromunternehmen beziehe, und fließendes Wasser vom angrenzenden Kleingartenverein. Das Grundstück befindet sich hinter einem Mehrfamilienhaus, der Zugang ist gleichzeitig die Toreinfahrt des Mehrfamilienhauses, ich habe Zugangsrecht sowie Zufahrtsrecht zum Auf- und Abladen.

    Besteht die Möglichkeit, dass man sich dort anmelden und ordnungsgemäß wohnen kann? Bisher habe ich widersprüchliche Informationen (auch vom Vorbesitzer) bekommen.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Auf landwirtschaftlicher Fläche und /oder Erholungsfläche darf in D nicht dauerhaft gewohnt werden.
    Es gibt allerdings in eineigen Städten geduldete Dauerbewohnung von Gartenlauben.
     
Thema:

Grundstück halbund halb mit Gebäude

Die Seite wird geladen...

Grundstück halbund halb mit Gebäude - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  3. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  4. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  5. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...