Grundstück mit Baugrenzen lt. B-Plan

Diskutiere Grundstück mit Baugrenzen lt. B-Plan im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen, wir haben ein Grundstück (ca. 750 qm, leichte Südhanglage) in Aussicht und heute den B-Plan dazu erhalten. Nun sind dort...

  1. #1 17Wir11, 7. Mai 2013
    17Wir11

    17Wir11

    Dabei seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebler
    Ort:
    zuhause
    Guten Morgen,

    wir haben ein Grundstück (ca. 750 qm, leichte Südhanglage) in Aussicht und heute den B-Plan dazu erhalten. Nun sind dort Baugrenzen vorgegeben. Es teilt sich auf in ca. 1/3 nicht überbaubare Fläche jeweils vor und hinter der überbaubaren Grundstücksfläche. Ich habe schon versucht, Infos im Internet zu finden, bin aber nicht schlauer geworden. Kann mir jemand sagen, welche Auswirkungen diese Baugrenzen haben und was auf/mit den nicht überbaubaren Flächen noch gemacht werden kann? Kann ich dort z.B. einen Gartenschuppen, eine Terrasse, Carport und Stellplatz planen und die geforderte Zisterne oberirdisch aufstellen?
    Vielen Dank für Erläuterungen und eure Hilfe.
    Viele Grüße,
    17Wir11
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geodesy, 7. Mai 2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Eine Baugrenze sagt Dir in welchem Feld Du bauen darfst. Eine Baulinie sagt Dir wo Du bauen musst. Ob Nebenanlagen nun in das Baufenster müssen, sagt Dir der B-Plan, sonst können Gratenhaus etc. natürlich außerhalb der Baugrenzen errichtet werden. Aber auch dort ist die Bauordnung zu beachten.

    Merke: Bauen wie man lustig ist, ist in D nicht.
     
Thema:

Grundstück mit Baugrenzen lt. B-Plan

Die Seite wird geladen...

Grundstück mit Baugrenzen lt. B-Plan - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...