Grundstück unter Wasser

Diskutiere Grundstück unter Wasser im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe vor auf einem 4000 m² grossem Grundstück einen Paintball Verein zu gründen. Das stück Land hab ich erst mal mit einem Radlader...

  1. sebv6

    sebv6

    Dabei seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Harsefeld
    Hallo, ich habe vor auf einem 4000 m² grossem Grundstück einen Paintball
    Verein zu gründen. Das stück Land hab ich erst mal mit einem Radlader
    sprichwörtlich vom Urwald befreit. Es wuchs an 1/3 Schilfgras und war auch immer ziemlich feucht. Der Untergrund besteht aus etwa 40cm Erde und dann
    kommt Lehm, Hart, Fest, bist 2 Meter hab ich gebuddelt.
    Keine chance.
    Die Idee war das sich sammelnde Oberflächenwasser durch entfernen
    des Lehms zu beseitgen. Das hat sich erstmal erledigt.
    Mit Drainage komm ich da wohl auch nicht weit ?
    Und nu ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ein anderes Grundstück nehmen ??
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    oder nen anderen verein gründen, z. b. modellboote?
     
  5. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Ein Bodengutachten anfertigen lassen um rauszufinden, wie tief man graben muss um den Lehm zu durchdringen?

    VG,
    Tom

    P.S.: einen Quad- und Motorradcrossparcours?
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn man(n) schon krieg spielt, kann man(n) doch
    auch durch schlamm robben.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Hach, das erinnert mich so an 1815, als wir im strömenden Regen vor Waterloo im Graben lagen :mega_lol:
     
  9. #7 wasweissich, 23. Oktober 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auf den nassen/schlammigen klamotten hält die farbe nicht , und man könnte schummeln ....
     
Thema:

Grundstück unter Wasser

Die Seite wird geladen...

Grundstück unter Wasser - Ähnliche Themen

  1. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  3. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  4. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  5. Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück

    Versickerung von Regenwasser auf dem Grundstück: Hallo, ich führe zur Zeit ein Neubauvorhaben durch. Die Stadt (Oldenburg) fordert bei mir eine Versickerung auf dem Grundstück, macht aber keine...