Grundstück völlig verwildert

Diskutiere Grundstück völlig verwildert im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag alle Zusammen. Ich habe vorgestern ein Grundstück gekauft auf dem im November ein Haus gebaut werden soll. Es ist natürlich über...

  1. cneefe

    cneefe

    Dabei seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gebietsverkaufsleiter
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag alle Zusammen.

    Ich habe vorgestern ein Grundstück gekauft auf dem im November ein Haus gebaut werden soll.

    Es ist natürlich über die Jahre völlig verwildert es stehen aber keine Bäume auf dem Grundstück.

    Es wächst lauter Unkraut wie Goldrute usw.

    Was ist das beste um das später wenn ich dort rasen haben möchte das Unkraut nicht wieder durchkommt?

    Was gibt es für möglichkeiten und welche Kosten kommen da auf mich zu das Grundstück ist leider nicht eben.

    17,5 Meter Breit und 35 Meter lang

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Was zu tun wäre, das hängt von vielen Faktoren ab. Wo wird das Haus stehen? Wieviel wird Aushub sein? Kann der gelagert werden? Muss er abgefahren werden? Werden später Teile des Geländes ohnehin überdeckt?
    Welchen Teil des Geländes werden die Handwerker beanspruchen? Welchen nicht? Ein nicht beanspruchter Teil kann im Frühjahr rechtzeitig mit schwarzer Folie abgedeckt werden, dann gibt es kaum Aufwuchs und nach einigen Monaten kann man die Erde bearbeiten. In der Literatur gibt es genügend Hinweise, wie man solche Grundstücksteile auf die weitere Nutzung vorbereiten kann.
    Vielleicht hier mal eine Lageskizze einstellen.
    Gutes Gelingen.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 wasweissich, 28. August 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die sache mit der folie ist gut .

    oder ein paar m³ rindenmulch kommen lassen und auf den plattgedrückten bewuchs (nicht abmähen , am besten plattwalzen) aufbringen . das sollte dem meisten "unkraut" den garaus machen . später kann das zeug dann zum abdecken der mutterbodenmiete benutzt werden ....
     
Thema: Grundstück völlig verwildert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baugrundstück verwildert

    ,
  2. baugrundstück rindenmulch

    ,
  3. verwildertes grundstück bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Grundstück völlig verwildert - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...