Grundstücksbewertung

Diskutiere Grundstücksbewertung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute. Ich wollte euch mal um Meinungen zu den Grundstücken auf dem folgenden Bebauungsplan fragen. Welches wären Eure 'Top-Five'...

  1. Fluff

    Fluff

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Leute.

    Ich wollte euch mal um Meinungen zu den Grundstücken auf dem folgenden Bebauungsplan fragen. Welches wären Eure 'Top-Five' Favoriten?

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Hochwassergebiet?
     
  4. Fluff

    Fluff

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, kein Hochwassergebiet. Das ist nur ein ganz kleiner Bach, der selten Wasser führt. :D
     
  5. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Okay, nochmal langsam:

    1-3 nehmen sich imho nix, alle Garten nach N/N/W.
    Somit wären die Top Five geklärt;-)

    Als Informatiker hättste aber auch mal paar Variablen oder Nummern vergeben können, wegen der Ansprechbarkeit;-)

    Nancy
     
  6. Fluff

    Fluff

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das 1-3 die Favoriten sind hatte ich mir schon gedacht. Deswegen hatte ich das auf die Top-Five erweitert. :D
    In welcher Reihenfolge würdest du die Grundstücke 1-3 favorisieren? Das lässt sich aber vermutlich nur vor Ort entscheiden, denk ich mal.

    Wenn du 1-3 nicht bekommen kannst, würdest du dann noch ein anderes ins Auge fassen?
    Und ja, ich hätte mir noch die Mühe mit einer besseren Kennzeichnung machen sollen. :lock
     
  7. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Genau andersrum wars aber gemeint. Bei 1-3 liegen Erschliessung respektive Vorgärten gen Süden. Der eigentliche Garten bzw. Terrassen etc. lägen fast gen Nord.

    On the other hand, bei 1-3 ist der Schnee erschliessungsmäßig am schnellsten weg :28:;)

    Nancy
     
  8. Fluff

    Fluff

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin verwirrt. :biggthumpup:
    Hmm, ich sehe schon. Ich muss versuchen das ganze morgen etwas besser zu kennzeichnen. Grundstücke 1-3 waren für mich die Grundstücke ganz links, an dem 'Bach'.
     
  9. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    siehste - bei mir waren das die drei oben entlang der Strasse, die hab ich halt mal ganz pauschal in einen Topp gehaun mit 1-3;-)

    Sieht und liest jeder anders - und Frauen mit rechts-links-Schwäche wie ich sowieso :D
     
  10. Fluff

    Fluff

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    So, jetzt mit Nummern. :D
     
  11. trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    ja okay - nur, sind die jetzt alle noch frei?
     
  12. #11 DerSuchende, 15. Juli 2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    @Fluff
    ich würd die grüne gegenüber 30,29 u. 28 nehmen!


    können sich die "Planer" nicht mal was anderes einfallen lassen !!!
    "anscheinend" überall in D das gleiche Schema F.
    echt zum k... find ich das!!!!

    nix mfg an P.

    mfg
     
  13. Fluff

    Fluff

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, die würde ich auch am liebsten nehmen, leider keine Chance :motz
    Toll ist das sicherlich alles nicht. Ist halt immer die Frage, warten aufs Traumgrundstück (mit der Gefahr das man keins findet) oder einen Kompromiss nehmen. :o
     
  14. #13 Ralf Dühlmeyer, 15. Juli 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    3 oder 30!

    Was mich stört: Grosse Brachfläche innerhalb eines geschlossenen Ortsbilds (anscheinend Ortsausgang oben rechts) mit einer minimalen Bebauung.
    Da komm sofort die Frage - warum ist das nicht schon lange bebaut.
    Sturer Opa, ders nicht hergeben wollte und nun verstorben ist?
    Bescheidener Baugrund, um den Einheimischen alle einen Bogen gemacht haben und der nun ahnungslosen Zugezogenen angedreht wird?
    Industriegelände? Altlasten?
    Alte Grünfläche, durch die der Bau mittig durchging -> Baugrund = ?

    Fahr mal hin und quatsch die Alteingesessenen rundrum voll. Die wissen meist, was da so los ist/war.
     
  15. Lynx1984

    Lynx1984

    Dabei seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundenbetreuer
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Topfavorit: 29: extrem viel grün außen rum, einigermaßen Südausrichtung, keine Durchgangsstraße, nur 3 Häuser für sehr viel Straße + Wendehammer => nie Parkplatzprobleme.

    1,2&3 haben durch den Bach einen unverbaubaren Blick. Das sieht vom Plan her auch ganz schön aus.

    Bei 12 bis 17 scheint mir nur Nordausrichtung des Hauses möglich?! Hiervon würde ich Abstand nehmen.

    Beste Grüße
     
  16. Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Hilfreich ist auch immer ein Luftbild. Bei bing kann man auch schön die Vogelperspektive sehen, wenn vorhanden.
     
  17. OM

    OM

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Top Five

    2
    29
    23
    3
    30
     
  18. #17 Sharawenya, 18. Juli 2011
    Sharawenya

    Sharawenya

    Dabei seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    34277
    2 und 3, je nach Budget und geplantem Haus/Garten. ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Fluff

    Fluff

    Dabei seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo.

    Danke an alle für Eure Anregungen. Mal schauen was sich so in den nächsten Wochen ergeben wird. Evtl. werde ich Euch dann mit weiteren Fragen nerven. :D
     
  21. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Gibts nen Ortsnamen dazu?
     
Thema:

Grundstücksbewertung

Die Seite wird geladen...

Grundstücksbewertung - Ähnliche Themen

  1. Grundstücksbewertung Bauland/Gartenland

    Grundstücksbewertung Bauland/Gartenland: Hallo liebe Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es handelt sich um ein unbebautes Grundstück mit einer Größe von 500qm. Die...
  2. Grundstücksbewertung

    Grundstücksbewertung: Hallo, wir werden für unser Bauvorhaben von meinen Schwiegereltern zu "bevorzugten" Konditionen ein Grundstück erwerben (70.000 EUR). Diese...