Grundstücksgröße bei Bungalow?

Diskutiere Grundstücksgröße bei Bungalow? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie groß ein Grundstück mindestens sein muß, damit ein Bungalow mit einer Wohnfläche von ca. 120 qm draufpasst?...

  1. buzmann

    buzmann

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, wie groß ein Grundstück mindestens sein muß, damit ein Bungalow mit einer Wohnfläche von ca. 120 qm draufpasst? Oder kann mir jemand sagen, wo man sowas erfahren kann? Ich habe zwar schon verschiedene Hausfirmen und Immobilienmakler gefragt, aber von denen bekomme ich immer unterschiedliche Antworten :confused:
    Ich will in Berlin oder Brandenburg einen Bungalow bauen ...

    Viele Grüße
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 22. September 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dieses Wissen...

    KANN niemand haben.
    Denn es gibt neben den Landesbauordnungen noch die Bebauungspläne und deren Festsetzungen. Und da ist für ein Baugebiet dies und für ein anderes das festgeschrieben.
    In einem Baugebiet reichen 400 m², im nächsten brauchen Sie 600 und im dritten sind keine Bungalows erlaubt.
    MfG
     
Thema:

Grundstücksgröße bei Bungalow?

Die Seite wird geladen...

Grundstücksgröße bei Bungalow? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  5. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...