Grundstücksvermessung / Anbau einer DHH

Diskutiere Grundstücksvermessung / Anbau einer DHH im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Nachdem auch wir (unser Bauträger) mit dem Bau endlich begonnen haben (hat) stellte sich heraus, dass das Nachbarhaus, an welches wir unsere DHH...

  1. Peddie

    Peddie

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    68723
    Nachdem auch wir (unser Bauträger) mit dem Bau endlich begonnen haben (hat) stellte sich heraus, dass das Nachbarhaus, an welches wir unsere DHH anbauen, 10cm weiter "vorne" steht als bisher angenommen!!!

    Das Vermessungsbüro war ja schon lange vorher tätig und...
    Ich verstehe nicht wie so etwas passieren kann. Nun gehen uns von unserem RICHTIG TEUREN Grundstück zwei Quadratmeter flöten (nicht falsch verstehen ist ja nicht der Weltuntergang) was ich einfac nicht nachvollziehen kann.

    Wir wussten schon das der NachbarhausBauträger einiges nicht so gebaut hatte wie es das Baugebiet eigentlcih zulassen würde (bescheuerter Bebauungsplan) aber das nun auch noch. Grundsatzfrage!

    Kann mir das jemand beantworten?
    lg
    Peddie
     
  2. #2 ChristianMa, 22.10.2010
    ChristianMa

    ChristianMa

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    NRW
    Was ist denn die Frage?
     
  3. #3 fmjuchi, 22.10.2010
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Hi,
    wie lautet denn nun die Frage?
    lg fm
     
  4. #4 Gast036816, 22.10.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vermessen

    na - ob der vermesser jetzt seiner berufsbezeichnung alle ehre selbst gemacht hat und sich vermessen hat?

    freundliche grüße aus berlin
     
  5. Peddie

    Peddie

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    68723
    Sorry / Also nochmal auf Deutsch: Wie kann es sein das während das Haus schon gebaut wird (Bododen vorbereitet und Bodenplatte gegossen) erst festgestellt wird, dass die bereits bestehende DHH zehn Zentimeter weiter "vorne"steht als bisher angenommen?
    lg
    Peddie
     
  6. #6 ralph12345, 12.11.2010
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Entweder hat der Vermesser sich vermessen oder der der das Schnurgerüst hergenommen hat oder der, der damit gearbeitet hat, oder das Bauaumt hat tatsächlcih 10cm weiter vorne genehmigt. Bei der Endeinmessung fürs Katasteramt ist es nicht aufgefallen.. War der selber Vermesser? Wie auch immer, was wollen sie machen? Einen Rückbauanspruch gegen den Nachbarn werden sie wegen 10cm kaum durchsetzen können / wollen, also wozu aufregen.
    Die 10cm gibts dafür auf der anderen Seite gratis dazu.
     
Thema:

Grundstücksvermessung / Anbau einer DHH

Die Seite wird geladen...

Grundstücksvermessung / Anbau einer DHH - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Folgen einer Grundstücksvermessung

    Folgen einer Grundstücksvermessung: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Expertise in Anspruch nehmen. Wir haben vor 3 Jahren ein altes Haus gekauft und überlegen, das Grundstück...
  4. Grundstücksvermessung *Korrektur*

    Grundstücksvermessung *Korrektur*: Situation: Unser GU hat uns einen Lageplan vorlegt, aus dem die beiden Grundstücksgrößen für die beiden DHH ersichtlich sind. Da wir zwecks...
  5. Termin zur Grundstücksvermessung

    Termin zur Grundstücksvermessung: Hallo, wir haben kommende Woche einen amtl. Termin zur Teilgrundstücksvermessung. Von einem Grundstück haben wir eine Hälfte erworben. Ist es...