Günstige Dachlösung / Kubuslösung

Diskutiere Günstige Dachlösung / Kubuslösung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, mich würden Richterfahrungen interessieren was von den Baukosten die günstigste Variante wäre: Baukörper 9x10 Meter Es soll...

1. malcadon

malcadon

Beruf:
    Dienstleistung
    Hallo,

mich würden Richterfahrungen interessieren was von den Baukosten die günstigste Variante wäre:

Baukörper 9x10 Meter

Es soll ohne Keller gebaut werden - 2 Vollgeschosse - 2 Wohneinheiten

Überlegung wäre:
    EG massiv - OG Mansardendach damit nahezu ein Vollgeschoss rauskommt.
    => Gedanke: DG Ausbau günstiger als Massiv - Mansarde aber teurer als Satteldach? + Dachfenster teurer als normale Fenster

EG massiv - OG massiv - DG Satteldach unausgebaut
    => Gedanke: Decke OG zu DG Holzbauweise um kosten zu sparen - Vorteil: DG kann später ausgebaut werden

EG massiv - OG massiv - Pultdach mit minimaler Neigung drauf
    => Gedanke: billigstes Dach - keine 2. Decke - aber kein Zusatzausbau

Laut B Plan sollte alles möglich sein

gibt es hier ein paar leitgedanken? danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaspatoo

Kaspatoo

Beruf:
    ITler
    Ich würde einfach mal ein paar Bauträger in deiner Region anschreiben bzw. anrufen und um eine grobe Kostenschätzung bitten.
    Mindestens in einem telefonischen oder persönlichen direkten Gespräch werden Sie dir auch schon grobe Zahlen dazu nennen und andere Bedenken.
    Diese Gespräche sind kostenlos und du hast bereits direkt Kontakt zu einem oder mehreren ausführenden Unternehmen.

Thema:

Günstige Dachlösung / Kubuslösung

Die Seite wird geladen...

Günstige Dachlösung / Kubuslösung - Ähnliche Themen

1. günstiger analoger Durchflusssensor?

günstiger analoger Durchflusssensor?: Hallo! ich suche für meine modulierende Brunnenpumpe einen günstigen analogen elektrischen Durchflusssensor. Anforderungen: - Wasser - Tempatur...
  2. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  3. Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?

Widerstandsfähige (Tritte, Ramme...) Türe, günstig? "Metalltüren" statt Holztüren?: Hallo. Gibt es Türen die Gewalt standhalten, ohne dass man eine Spezialtüre mit "Panzerlegierung" braucht? Also so wie hier:...
  4. Günstige Alternative für Estrich?

Günstige Alternative für Estrich?: Hallo, ich habe für meine Halle einige Estrich Angebote verglichen und werde gerne letzte Infos einholen: Anforderung ist Zementestrich, 6 kN/m2,...
  5. günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse

günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse: Hallo, folgende Rahmenbedingungen. Betonierte Doppelgarage mit Flachdach ca. 36 qm. Auf dem Flachdach befindet sich eine Terasse. Diese ist...