Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden

Diskutiere Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe neue elektrische Rollläden von Roma auf die initiale Fassade aufsetzenlassen und anschliessend wurde die Fassade gemacht. Somit...

  1. #1 Claudy2000, 12. März 2015
    Claudy2000

    Claudy2000

    Dabei seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berufstätig
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    ich habe neue elektrische Rollläden von Roma auf die initiale Fassade aufsetzenlassen und anschliessend wurde die Fassade gemacht. Somit sind die Kästen in der Isolation und auch die Fensterbänke sind neu.

    Alles einwandfrei geklappt bis auf die Fensterbank aussen vom Schlafzimmer, die leider 2,3 mm nicht in der Horizontalen ist. Somit scheint die Sonne unten durch und da das Schlafzimmer volle Südseite ist ist dies nicht sehr angenehm als Langschläfer.

    Ich suche nun eine Möglichkeit eine Art Gummilippe anzusetzen oder ähnliches. Der Hersteller hatte nichts ausser kleine Bürsten...macht nicht Sinn und nicht dicht. Auch möchte ich nichts auf die Fensterbank kleben oder schrauben, da ansonsten Wasser sich ansammeln könnte oder der Stein nicht mehr schön aussieht. Vor allem nichts mit Silikon... (eine Idee wäre etwas Silikon an der Unterkante der Rollade anzubringen...Nein! )

    Vielen Dank für weiter Vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden

Die Seite wird geladen...

Gummiabschlussleiste ? Roma Rollläden - Ähnliche Themen

  1. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  2. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  3. Probleme mit Schlagregen am Rollladen

    Probleme mit Schlagregen am Rollladen: Guten Tag, ich habe an meiner 3 Jahre alten Doppelhaushälfte ein Problem durch Schlagregen an einem . Scheinbar läuft bei starkem Niederschlag...
  4. Rollladenwelle ausbauen

    Rollladenwelle ausbauen: Da der Rollladenmotor defekt ist, möchte ich die Achtkant-Rollladenwelle SW60 ausbauen. Die Stahlwelle ist 2m lang. Die Walzenkaspel schaut 4,7cm...
  5. Rollladen Lüftungsschlitze

    Rollladen Lüftungsschlitze: Hallo und guten Tag, wir haben in 2015 neu gebaut und seit einigen Wochen Probleme mit der Firma, die uns die Fenster und Rollläden verbaut...