Gurgel- und Luftgeräusche

Diskutiere Gurgel- und Luftgeräusche im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Seit letztet Woche höre ich in unserem Neubau Gurgel- und so komische Sauglaute aus dem Abfluss der Duschwanne und zwar jedesmal wenn ich die...

  1. Sally11a

    Sally11a

    Dabei seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Cham
    Seit letztet Woche höre ich in unserem Neubau Gurgel- und so komische Sauglaute aus dem Abfluss der Duschwanne und zwar jedesmal wenn ich die Toilettensspülung entweder im Bad oder ein Stockwerk darunter in der Gästetoilette benutze.
    Die Entlüftung erfolgt über ein Rohr welches im Dachboden endet.
    Bislang hatten wir damit noch keine Probleme. Deshalb die Frage woher kommt das nun so plötzlich und was kann die Ursache dafür sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 17. Dezember 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wirklich IM Boden und nicht über Dach geführt?????
    MfG
     
  4. marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Die Ursache ist vermutlich eine "sich ankündigende Verstopfung". Irgendwo liegt was im Rohr, dass das Abfließen (leicht) verhindert. Das Wasser der WC-Spülung staut sich an der Stelle und die Luft in der Rohrleitung kann nicht wie normal entweichen - daher das Glucksen.
     
  5. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    ... daher das Glucksen, und weil die entlüftung nicht über dach geführt wurde, kann keine luft darüber angezogen werden ... es entsteht also ein unterdruck durch den das wasser aus geruchsverschlüssen der dusche usw. gezogen wird. eine ent(bzw. be)lüftungsleitung ohne zugang zur aussenluft ist keine ent(be)lüftung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gurgel- und Luftgeräusche

Die Seite wird geladen...

Gurgel- und Luftgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Luftgeräusche der eigenen KWL und DIN 4109

    Luftgeräusche der eigenen KWL und DIN 4109: Liebe Bauexperten, ich stelle meine Frage einmal so kurz wie möglich: Ist für mein Reihenhaus die DIN 4109/A1:2001-01 als allgemein anerkannte...