Guss Kamin mit Schamotte verkleiden

Diskutiere Guss Kamin mit Schamotte verkleiden im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo, wir haben einen Guss Kamin der auf Füssen steht, aber trotzdem aussieht als ob es ein Einbau-Kamin ist. Kann man den Kamin von aussen...

1. Jason1577

Jason1577

Beruf:
    Landschaftsgärtner und Kanalfacharbeiter
    hallo,

wir haben einen Guss Kamin der auf Füssen steht, aber trotzdem aussieht als ob es ein Einbau-Kamin ist.

Kann man den Kamin von aussen mit Schamottesteinen verkleiden, so das er die Wärme speichert und diese dann auf längerer Dauer abgiebt?
    Wenn ja, wie Löse ich dies am besten, bzw. welche Materialen brauche ich alles und wie Dick, welche Abstände zu den einzelnen Platten und und und.

Danke im vorraus :bau_1:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vielleicht ist es ja ein Einbaukamin. Ein Ofenbauer wird hier mehr sagen können.

Thema:

Guss Kamin mit Schamotte verkleiden

Die Seite wird geladen...

Guss Kamin mit Schamotte verkleiden - Ähnliche Themen

1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  5. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...