Gussalsphalt---Kabelverlegung

Diskutiere Gussalsphalt---Kabelverlegung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe in der Garage einen Bodenaufbau von 9cm bzw.4cm(Gefälle).Der Boden wird kommplett aus Gussalsphalt gemacht. Gigt es eine...

  1. #1 Stone1973, 7. Juli 2009
    Stone1973

    Stone1973

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    schwoich
    Hallo
    Ich habe in der Garage einen Bodenaufbau von 9cm bzw.4cm(Gefälle).Der Boden wird kommplett aus Gussalsphalt gemacht.
    Gigt es eine Verrohrong,Schläuche,... die für Gussalsp. geeignet sind???(Hitze!!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weissnix, 7. Juli 2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    was denn für rohre und schläuche ???
     
  4. #3 Stone1973, 8. Juli 2009
    Stone1973

    Stone1973

    Dabei seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    schwoich
    Elektroleerverrohrung,Flexschlauch.Evilonrore

    Damit ich dann Kabel einziehen kann.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich sind Metallrohre oder -Schläuche nötig.
    Und Einziehen der Leitungen erst nach Erkalten des Asphalts.
     
  6. #5 weissnix, 8. Juli 2009
    weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    ich würde es mit stapa rohre probieren, kunststoff wird nicht funktionieren...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cannondalefreak, 21. Juli 2009
    cannondalefreak

    cannondalefreak

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Celle
    Interessantes Thema, da ich mein Wohnzimmer auch mit Gußasphalt machen lasse und nicht mit Estrich.
    Bisher konnte mir aber auch noch niemand sagen was man dort verwendet.
    Vom Gefühl her würde ich auch zu der Eisenrohrvariante tendieren.
     
  9. weissnix

    weissnix

    Dabei seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    ganz wichtich: stahlpanzerrohr - :winken

    eisenrohrvariante wird nicht funktionieren, da die bögen nicht geeignet sind kabel durchzuziehen.
     
Thema:

Gussalsphalt---Kabelverlegung

Die Seite wird geladen...

Gussalsphalt---Kabelverlegung - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung WDVS

    Kabelverlegung WDVS: Hallo, ich möchte im Außenbereich der überdachten Terrasse einen Schalter + Steckdosen verlegen. Jetzt habe ich die Möglichkeit über ca. 25m...
  2. IT-Telefon Kabelverlegung

    IT-Telefon Kabelverlegung: Rohbau steht kurz vor dem Innenputz, wäre also noch knapp Zeit fehlende Kabel einzuziehen... :bounce: Derzeit in Kurzform: EG:...
  3. Elektroinstallation - Unkonventionelle Verlegetechnik bei Kalksandstein

    Elektroinstallation - Unkonventionelle Verlegetechnik bei Kalksandstein: Hallo zusammen, unser Haus ist aus KS-E Kalksandstein gebaut (17,5er bzw. 11,5er für nichttragende Wände). Der Elektriker unseres Bauträgers...
  4. Sanierung: Kabelverlegung an Wand auf Estrichhöhe

    Sanierung: Kabelverlegung an Wand auf Estrichhöhe: Hallo zusammen, im Rahmen einer Sanierung möchte ich noch nachträglich einige Kabel verlegen. Die Wände sind mit ca. 5 - 10mm Putz bedeckt, was...
  5. Kabelverlegung Zwischendecke

    Kabelverlegung Zwischendecke: Hallo, ich habe zwar schon die Suche genutzt bin aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden. Eigentlich habe ich nur ein paar einfache...