Gußasphalt ausbessern, dann Parkett fest verkleben. Probleme zu erwarten?

Diskutiere Gußasphalt ausbessern, dann Parkett fest verkleben. Probleme zu erwarten? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo wir renovieren/sanieren derzeit eine Wohnung Baujahr 1963, dabei wurden einige Innenwände rausgenommen, sodass ein großer Raum (ca. 60 m2,...

1. FLOLITO

FLOLITO Gast

Hallo wir renovieren/sanieren derzeit eine Wohnung Baujahr 1963, dabei wurden einige Innenwände rausgenommen, sodass ein großer Raum (ca. 60 m2, L-Form) entstanden ist.
    In einigen Bereichen war Zementestrich, im größeren Anteil Gußasphaltestrich (ca. 4cm inkl. Ausgleichsschüttung) verlegt. Wir haben den Zementestrich entfernt und haben jetzt zwischen den Gußasphaltbereichen mehrere Bereiche mit Rohdecke.
    Nun die Frage:
    Entstehen Spannungen, wenn wir die Bereiche ebenfalls mit Gußasphalt auffüllen und die entstehenden Fugen verharzen?
    Wir wollen darüber einen Parkettboden (Fischgrat, fest verklebt) verlegen. Könnte es zu Spannungen durch den Estrich kommen, die den Parkett in Gefahr bringen?
    Lieber den alten Gußasphalt ebenfalls entfernen und komplett neu gießen lassen??
    Herzlichen Dank!
    Name: Flolito

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drummi

drummi

Beruf:
    IT Berater
    Hallo! Wir haben exakt das gleiche Problem und möchten Gussasphalt um eine kleine Fläche ergänzen. Wie haben Sie das Problem gelöst? VG

4. Nemos2000

Nemos2000

Beruf:
    IT
    Hallo, haben auch das gleich Problem :) Wie habt Ihr das nun gelöst?

5. #4 MPI, 26. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2013
    MPI

MPI Gast

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gußasphalt ausbessern, dann Parkett fest verkleben. Probleme zu erwarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussasphalt estrich reparieren

,
  2. gussasphalt reparieren

Die Seite wird geladen...

Gußasphalt ausbessern, dann Parkett fest verkleben. Probleme zu erwarten? - Ähnliche Themen

1. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  4. Sind Bauschäden bei Innenwandämmung und Kellerunterdeckendämmung zu erwarten?

Sind Bauschäden bei Innenwandämmung und Kellerunterdeckendämmung zu erwarten?: Hallo zusammen, ich lese gerade von PSI "Altbaumodernisierung mit Passivhaus-Komponenten". Dabei steht auf Seite 82: Bei einer Innendämmung...
  5. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...