Gussasphaltestrich verbinden

Diskutiere Gussasphaltestrich verbinden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauchen einen Rat. Wir haben einen Gußasphalt-Estrich (ca. 2,5 cm). Durch Raumumbau sind im Boden einige Bereicht offen (Streifen von...

1. Nemos2000

Nemos2000

Beruf:
    IT
    Hallo, ich brauchen einen Rat.
    Wir haben einen Gußasphalt-Estrich (ca. 2,5 cm). Durch Raumumbau sind im Boden einige Bereicht offen (Streifen von ca. 10 cm Breite, wo früher eine Wand war oder wo wir neue Rohre verlegt haben).
    Womit macht man diese Bereiche wieder zu? Ich denke Betonestrich wird an Gußasphalt nicht "haften". Die Fugen flexen und mit Harz kommt eher nicht in Frage, da der Estrich nur 2,5 cm ist und dann bricht.
    Insbesondere im Bad, wo auf ca. 20 qm schon viele Öffnungen sind soll aber der Estrich stabil sein (kommt ein freistehende Badewanne mit 170 kg drauf). Macht es Sinn, um die Fläche dann stabiler zu bekommen, nach dem Ausbessern, nochmal ein Armierungsnetz drauflegen und mit Ausgleichsmaße (mit ca. 3-5 mm) alles zu "verbinden"? Als Bodenbelag kommen dann Fliesen (1cm) drauf mit elektrischer Fussbodenheizung im Kleber.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was hältst du davon, das mit Gussasphalt zu reparieren? Und im Bad vielleicht den Estrichkomplett rauszurupfen und neu machen zu lassen?

4. lallalla

lallalla

Beruf:
    Informatiker
    Ich muss den Eintrag noch mal hoch holen. Wir stehen jetzt vor dem gleichen Problem. @Nemos2000, wie habt ihr das jetzt gelöst?

5. #4 JamesTKirk, 19. Januar 2015
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Nemos war das letzte Mal am 23.08.2013 aktiv. Er hat seine Frage beantwortet bekommen und ward danach nie wieder gesehen. Insofern denke ich, dass Du hier kein Feedback bekommen wirst ... :shades

6. lallalla

lallalla

Beruf:
    Informatiker
    Hatte ich schon gesehen, aber vielleicht bekommt er ja eine Mail durch die Antwort auf den Eintrag. Einen Versuch ist es mir Wert ;-)

7. #6 JamesTKirk, 19. Januar 2015
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Vielleicht kommt ja noch etwas ...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gussasphaltestrich verbinden

Die Seite wird geladen...

Gussasphaltestrich verbinden - Ähnliche Themen

1. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  2. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  3. Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung

Dampfdurchlässigkeit Feder-Nut-Verbindung: Hallo Forum, für ein Projekt in Nordamerika arbeite ich an einer Aussenwandkonstruktion in Holz. Da bei denen allerlei Ungeziefer und kleine...
  4. Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden

Erdkabel mit verschiedenen Dicken miteinander verbinden: Hallo zusammen, Leider bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden. Meine Frage ist folgende. Ich habe aus dem Haus ein 5-ädriges Erdkabel,...
  5. Bautenschutzmatten auf Bitmendach verbinden

Bautenschutzmatten auf Bitmendach verbinden: Hallo zusammen, Ich habe eine Garage mit Flachdach (Betondecke und darauf Bitumen BJ 2007) und möchte dort eine Terasse machen. Von der Statik...