Gußrohr hat ein Loch wie abdichten

Diskutiere Gußrohr hat ein Loch wie abdichten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich bin neu hier und leider auch wenig erfahrung mit Sanitär Mal eine Frage Ich habe eine wohnung vermietet im EG im 1.OG wohne ich...

  1. carstenas

    carstenas

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Winterbach
    Hallo

    Ich bin neu hier und leider auch wenig erfahrung mit Sanitär
    Mal eine Frage
    Ich habe eine wohnung vermietet im EG im 1.OG wohne ich selber nach umfangreicher renovierung der EG wohnung und heruntermachen der Holzdecke und wieder anbringen einer Gipskartondecke ist nun der verdacht aufgekommen dass meine Abwasserleitung im Gäste WC wohl angebohrt von mir oder von früher her als noch holzdecke oben war.Wenn man dass Gäste WC öfters benutzt bildet sich in der EG wohnung an der Decke eine Nasse Stelle.Meine Frage Muß ich nun die Ganze Betondecke Aufstämmen und eine Neue Leitung legen oder kann man von oben in dass Alte rohr ein neues einbauen wie eine Art Muffe oder gibt es dichtungsmittel,wie wird dass in der Praxis gemacht?

    Wäre dankbar wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte

    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isolierglas, 16. Februar 2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Ich würde es mit einer Gußelektrode zuschweissen...
     
  4. carstenas

    carstenas

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Winterbach
    Danke für die schnelle antwort

    Hallo
    Danke für die schnelle antwort,macht so eine schweißarbeit ein Flaschner oder gibt es dafür einen anderen berufszweig?

    kannst du mir sagen wie hoch der aufwand ist bei der schweißerei und evtl kosten,hebt so eine naht dann über längeren zeitraum?

    gruß carsten
     
  5. moep3fx

    moep3fx

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immo-Verwalter
    Ort:
    Niedersachsen
    hol n klempner und informier parallel deine Gebäudeversicherung...
     
  6. carstenas

    carstenas

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Winterbach
    Gebäudeversicherung

    Hallo

    wird so ein schaden von der Gebädeversicherung übernommen?Ich kann ja nicht ausschließen dass der schaden durch mich verursacht wurde allerdings kann ich auch nicht sagen ob es schon seit längerer zeit als die Holzdecke noch oben war defekt war.

    Gruß Carsten
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du ne Leitungswasserschadenversicherung für das Gebäude hast, deckt die Schäden ab, die durch Undichtigkeiten am Abwassersystem entstehen.
    Und üblicherweise zahlt sie auch die Kosten für die Reparatur der undichten Stelle!

    Ich fürchte aber, daß da nicht viel zu flicken ist.
    Denn das Problem dürfte sein, an die Stzelle überhaupt heranzukommen. Und dann laufen von solchen Schadstellen aus gerne Versetzungen durcch das Material, die zu Rissen führen. Jetzt oder später...
    Dürfte also eher auf ein Erneuern hinauslaufen.
    Sanitärinstallateur rufen und Versicherung benachrichtigen.

    Tipp:
    Auf EIGENEM (selbst ausgewähltem) Fachbetrieb bestehen. Mit von der Versicherung empfohlenen Betrieben hatte ich nur Ärger...
     
  8. carstenas

    carstenas

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Winterbach
    Hallo Julius
    Ja ich muß mich mal informieren wegen der Leitungswaserversicherung ich denke schon dass die bei mir dabei ist,Dass heisst also für mich Decke von unten aufstämmen oder boden von oben dass rohr liegt ja in der Decke oh je.Mir geht es eigentlich nur um den aufwand dass ich abschätzen kann wie viel aufwand dass ganze gibt.
     
  9. #8 Budenzauber, 16. Februar 2009
    Budenzauber

    Budenzauber

    Dabei seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Renovierer
    Ort:
    Bad Soden am Taunus
    Hallo Carstenas,
    Aufwand abschätzen lässt sich erst nach Analyse des Schadens (Klempner s.o.).
    Erstmal besser nix selber aufkloppen. Liegt das Rohr irgendwo frei zB im Keller und läuft da auch was raus?
    War mal bei uns so, wenn wir badeten. Ein sich gaaaaaanz langsam weitender Riss. Was das dann nach sich zog, willst Du jetzt noch nicht wissen. Aber die Versicherung saß mit im Boot und hat nach freundlicher Aufforderung auch brav mitgerudert.

    Gruß und viel Glück
    Budenzauber
     
  10. #9 carstenas, 10. März 2009
    carstenas

    carstenas

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Winterbach
    Schaden Behoben

    Hallo

    Also nun ist mein schaden behoben dass Gußrohr wurde von meinem Flaschner begutachtet er hat in daß Gußrohr ein Gewinde gebohrt schraube rein,Teflonband um die schraube dann noch Silikon.Dass ganze wurde dann wieder unter der Rigipsdecke versteckt,ein Arbeitskollege hatte mir noch einen Tipp gegeben und zwar mit 2 Komponenten Kit auf Epoxyd basis wäre evtl auch noch gegangen.Schraube ist aber auch Ok.

    Gruß Carsten
     
  11. #10 Gast943916, 11. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    oder aber nur vertagt....


    Gipser
     
  12. GaWaSch

    GaWaSch

    Dabei seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas und Wasserinstallteur
    Ort:
    Nümbrecht
    so sieht das aus....richtig wäre es gewesen, wenn es altes Gussrohr ist, bis zu nächsten Muffe auszubauen und bei SML-Rohr hätte man nur den schadhaften Teil ausgetauscht

    alles andere hält nur zeitlich bedingt, wo einmal Löcher entstehen, dann kommen auch wieder neue
     
  13. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja.
    Andererseits halten derartige Provisorien oft länger als manch neue (Kunststoff)Leitung...

    Das Problem düfte hier gewesen sein, daß ein nur partieller Ausausch nicht nur extrem aufwendig wäre, sondern auch die Gefahr besteht, daß beim Ausbau das Fallrohr in Mitleidenschaft gezogen wird...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. GaWaSch

    GaWaSch

    Dabei seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas und Wasserinstallteur
    Ort:
    Nümbrecht
    das ist schon klar, ein Restrisiko bleibt immer, ich selber habe es auch schon oft gemacht, ist halt auch mit viel Dreck verbunden wenn man mit der Flex ran geht..........in der Regel wird so was ja von der Versicherung abgedeckt und dann sollte man es auch richtig machen....mit der Schraube ist keine schlechte Idee, kann ich mir gut vorstellen..aber schweißen, ne das ist Murks, keiner der schweißen kann macht so was, weil er weiss das hält niemals, es ist halt ein altes Rohr, Dreck Rost usw. ist wenn überhaupt nur eine Notlösung
     
  16. carstenas

    carstenas

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Winterbach
    bin sehr zuversichtlich

    Hallo

    Also ich bin zuvesichtlich,aus erfahrung von KFZ Rep würde ich sagen das geht sonst würde ja in jedem Pkw alles fest geschweißt oder starr verbunden werden,ich denke da nur mal an Kühlwasser im Kühler wenn alles richtig gemacht wird bleibt dass wasser drin,früher oder heute sogar noch (LKW)mit stopfen und Dichtung und dass Kühlwasser ist extremen Temperatur schwankungen ausgesetzt.
    Der Flaschner hat seit ca 40 jahren erfahrung im Sani bereich und hoffe es war nicht dass erste Abflußrohr in seinem Leben dass er abdichten mußte.

    Gruß Carsten
     
Thema: Gußrohr hat ein Loch wie abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussrohr abdichten

    ,
  2. kann man ein gußrohr schweißen

    ,
  3. guss fallrohr abdichten

    ,
  4. altes gussrohr abdichten,
  5. Wer dichtet Abwasserrohr in Berlin von innen ab? Inlineabdichtung ,
  6. abflussrohr gusseisen abdichten,
  7. guss abflussrohr abdichten,
  8. gussrohr gebohrt,
  9. fallrohr innen abdichten,
  10. guss rohre abdichten,
  11. abwasserrohr abdichten,
  12. abflussrohr toilette durchgerostet im 1.og,
  13. sanierung loch gussrohr abfluss,
  14. gusseisen rohr abdichten,
  15. Wie repariert man ein gussrohr ,
  16. Loch im Gussrohr wie abdichten Sanitärkleber,
  17. rohr gusseisen.flicken,
  18. loch im fallrohr abdichten,
  19. wie kann man gussrohr flicken,
  20. guß abwasserrohr reparieren berlin,
  21. gussrohr undicht
Die Seite wird geladen...

Gußrohr hat ein Loch wie abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...