Gutachten / Kosten

Diskutiere Gutachten / Kosten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich hatte ja schon gefragt, inwieweit mein Spitzboden mängel aufweisen könnte, da ich meine Nachbarn immerzu höre. Wie mir...

  1. lucgn

    lucgn

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich hatte ja schon gefragt, inwieweit mein Spitzboden mängel aufweisen könnte, da ich meine Nachbarn immerzu höre. Wie mir geraten wurde, soll ich wohl einen Fachmann befragen. Was würde mich denn sowas kosten (also ein Gutachten).

    Alles in allem wären da sicherlich noch mehr Mängel zu begutachten: Risse an den Übergängen der Gipskartonplatten (also in den Ecken); Fliesen erscheinen mir nicht fachgerecht gelegt (uneben und die Fugen sind nicht einheitlich) etc.

    Was kostet also so ein Gutachten? Kann mir da jemand helfen???

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Mein Anwalt sagte mir ..

    Hallo erst mal :winken

    ...so ein vom Gericht bestellter Sachverständiger könnte locker ca. 2500,-€ kosten. Es kommt wahrscheinlich auf die Gutachten, welche er begutachten soll.

    Grüss

    Sascha
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 10. Oktober 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bitte...

    hier keine Horrogeschichten verbreiten und vor allem die Reihenfolge einhalten.
    Die Kosten für Gutachter mal hier:
    http://www.sv-carden.de/
    nachlesen.
    Sie brauchen für so etwas erstmal einen Fachmann, der Ihnen sagt, wo wirklich Mängel da sind und wo Sie sich mit etwas abfinden müssen.
    Für Schall brauchen Sie wahrscheinlich eh einen anderen Gutachter als für den Rest.
    Wenn Sie das haben, könnten Sie einen SV übers Gericht bestellen.
    Aber das alles bitte mit dem Anwalt abstimmen!!!
    Im Prinzip sind für ein Gerichtsgutachten auch 2 - 4000 € Kostenvorschuß gut möglich, aber das hängt am Aufwand und der hängt an den Fragen, die Sie dem Gericht aufgeben.
    MfG
     
  5. Sascha

    Sascha

    Dabei seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    NRW
    Tja,

    leider konnte ich unter "Leistungen" nur das hier lesen:
    --------------
    Leider ist die Seite noch nicht fertig gestellt.
    Schauen Sie in kurzer Zeit noch einmal vorbei,wir arbeiten dran.
    -------------------------

    Aber im Prinziep lag ich garnicht falsch, es hängt von den Ausgeführten Leistungen ab.

    Grüss
    Sascha
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 10. Oktober 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

Gutachten / Kosten

Die Seite wird geladen...

Gutachten / Kosten - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...