Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir?

Diskutiere Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hi! Bevor ich die Bestansimmobilie kaufe will ich mir noch Sachverstand mit ins Boot holen. Wer kann, in der Regel, bei einer Hausbesichtigung...

  1. ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi!

    Bevor ich die Bestansimmobilie kaufe will ich mir noch Sachverstand mit ins Boot holen.
    Wer kann, in der Regel, bei einer Hausbesichtigung mir sagen was gemacht werden sollte uns was nicht.
    Und zwar im kompletten Haus:
    -Elektro
    -Dämmung
    -Heizung
    -Dach etc.

    Was kostet in etwa so eine Einschätzung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Hallo ma4er,
    ich empfehle Dir einen Architekten. Frag mal im Bekanntenkreis nach; sollte halt jemand sein, der schon ein paar Bestandsimmobilien umgebaut hat.
    Eine "Einschätzung" wird er auf Nachweis abrechnen - also x Stunden mal 70-100€ schätzungsweise.
    Gruß,
    Liesl
     
  4. ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Danke für die Info Liesl.:28:
     
Thema:

Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir?

Die Seite wird geladen...

Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir? - Ähnliche Themen

  1. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

    Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  2. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  3. Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???

    Ermittlung Architekten-Honorar bei Anbau???: Hallo, ich hätte mal eine Frage, die vielleicht einer der Architekten, die im Forum vertreten sind, beantworten könnte. Andere Meinungen sind...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...