Guten Abend!

Diskutiere Guten Abend! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Vor 2 Wochen wurde vom örtlichen Baumeister die Dainagierung und Perimeterdämmung im Kellerbereich durchgeführt. Bitte sehen Sie sich die Bilder...

  1. SeppFo

    SeppFo

    Dabei seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Oberösterreich
    Vor 2 Wochen wurde vom örtlichen Baumeister die Dainagierung und Perimeterdämmung im Kellerbereich durchgeführt.
    Bitte sehen Sie sich die Bilder an.
    Wurden die Arbeiten sachgemäß durchgeführt? Mich macht die zu kurze Noppenfolie am Rand OBEN und seitlich an den LICHTSCHÄCHTEN stutzig.

    Ganz unten wurde Magerbeton zu einer Rinne betoniert und in diese wurden die Drainrohre gelegt.
    Es erfolgte ein Anstrich mit einem schwarzen Zeugs (mit wurde gesagt zum besseren Halt der XPS Platten), dann wurden die XPS Platten ebenfalls
    mit einem dickflüssigen 2 Komponenten "Kleber" aufgeklebt.
    Anschließend kam eine Noppenfolie (Noppen nach innen) auf die XPS mit Nägeln befestigt. Dann kam Schotter bis zum oberen Rand.
    Aber wie gesagt ie Noppenfolie geht nicht ganz bis nach Oben (siehe Niveau Schächte).

    Ich bedanke mich und verbleibe mit lg Sepp

    Forum1.jpg
    Forum2.jpg
    Forum3.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guten Abend!

Die Seite wird geladen...

Guten Abend! - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  2. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  3. Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?

    Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?: Schönen guten Tag, ich will meinem Vater jetzt zum Geburtstag eine Paneelsäge kaufen, da er seine alte Paneelsäge schon in den Wind geschossen...
  4. Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?

    Kennt Ihr eine gute Entrümpelungsfirma?: Hallo liebes Hausbau Forum und zwar ich benötige eure Hilfe, denn ich brauch dringend ein gutes und vor allem zuverlässiges...
  5. Schimmel hinter den Küchenschränke, wer hat guten Rat

    Schimmel hinter den Küchenschränke, wer hat guten Rat: Hallo, wir wollten eigentlich heute die Küche streichen und haben am Ende unserer Küchenzeile so ein Stauraum von 10cm Breite wo wir immer...