Guter Fliesenschneider gesucht

Diskutiere Guter Fliesenschneider gesucht im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bislang habe ich meine Fliesen immer mit einer Nassschneidemaschine geschnitten. Inzwischen habe ich zwei Stück, eine kleine Baumarktkiste für...

  1. #1 Baumuffel, 20.11.2011
    Baumuffel

    Baumuffel

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Dortmund
    Bislang habe ich meine Fliesen immer mit einer Nassschneidemaschine geschnitten.
    Inzwischen habe ich zwei Stück, eine kleine Baumarktkiste für kleinere Sachen und Wandfliesen und einen großen Nassschneidetisch um ordentlich Meter zu machen.

    In einigen Wochen werde ich mein neues Haus verfliesen, mit Wänden rund 150 m² Fliesen.
    Da ist mir das Arbeiten mit den Nassschneidern zu aufwändig, zu laut und zu nass.
    Außerdem sind die Bodenfliesen 60 cm lang, da spielt mein großer Tisch nur bedingt mit.

    Mit ordinären handgeführten Fliesenschneidern habe ich noch nie gearbeitet und Angst, dass ich damit zuviel Bruch produziere.
    Dennoch, wenn ich damit klarkomme, dann geht's schneller und schont die Nerven der Nachbarn.
    Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich beim Kauf eines solchen Teil achten muss, damit ich keinen Frust kriege?
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. #2 Fliesenprofi, 28.11.2011
    Fliesenprofi

    Fliesenprofi

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    VR
Thema: Guter Fliesenschneider gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guter fliesenschneider

Die Seite wird geladen...

Guter Fliesenschneider gesucht - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe -- gute Dachdeckung, schlechter Unterbau

    Entscheidungshilfe -- gute Dachdeckung, schlechter Unterbau: Hallo in die Runde, für mein privates Projekt (sollte so in 10-12 Monaten losgehen) suche ich nach Meinungen und frage mal ganz spontan "wie...
  2. PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?

    PU Schaum bei HT Verrohrung notwendig bzw. gut ?: Hallo :-) Ich hatte gerade besuch vom Estrischleger und dieser meinte, dass man die folgende Stelle mit PU Schaum ausfüllen sollte. [ATTACH] Er...
  3. Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?))

    Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?)): Ich möchte zwischen Terrasse und Garageneinfahrt einen Glas-Sichtschutzzaun mit Türe bauen lassen, Bild ist im Anhang. Wunschposition des...
  4. Welcher Mörtel ist laststabil und lässt sich gut bohren?

    Welcher Mörtel ist laststabil und lässt sich gut bohren?: Hallo zusammen, in meinem Rollladenkasten habe ich die alten Wellen-Lager entfernt. Diese waren einzementiert im Mauerwerk (Hochlochziegel). Nun...
  5. Greifer der Küchenarmatur nicht gut dosierbar

    Greifer der Küchenarmatur nicht gut dosierbar: Hi! Habe eine nagelneue Küchenarmatur mit zwei Greifern. Bei dem Kaltwassergreifer lässt sich der Durchsatz des kalten Wassers nicht gut...