Guter Kamin/Schwedenofen?

Diskutiere Guter Kamin/Schwedenofen? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich suche einen guten Schwedenofen / Kamin. Tja, was ist das. Also, wir haben eine Luftwärmepumpe und wollen den Wnter durch...

  1. Peach

    Peach

    Dabei seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Forum,

    ich suche einen guten Schwedenofen / Kamin.
    Tja, was ist das.

    Also, wir haben eine Luftwärmepumpe und wollen den Wnter durch den Schwedenofen heiztechnisch bzw. kostentechnisch verbessern.
    Der Kaminkehrer sagt, daß wir eine raumluftunabhängigen Kamin haben müssen, aber keine mit Dichtigkeitszertifikat o.so ä.

    Die LWP deckt den Heizbedarf des Hauses. Der Kamin sollte ins Wohnzimmer.
    Da sollten wir nicht verglühen, wenn der an ist.
    Was für eine KW Leistung ist am besten?

    Ggfs. könnte er ja auch wasserführend sein. Lohnt sich das? Da würde ich mich über eine Berechung freuen.

    Nun suche ich eine gute Marke bzw. ein gutes Model.
    Eine Angabe habe ich bekommen, das die neuen Modelle den jetzigen Abgasnormen entsprechen.
    Je schwerer der ist, desto besser hält der die Wärme. Wohl ab 250kg erst gut???

    Ich würde mich über Antworten und Modellvorschläge oder Links freuen.

    Peach
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Guter Kamin/Schwedenofen?

Die Seite wird geladen...

Guter Kamin/Schwedenofen? - Ähnliche Themen

  1. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  5. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...