Gutes Bauphysik Sachbuch gesucht.

Diskutiere Gutes Bauphysik Sachbuch gesucht. im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Moin Gemeinde, Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich bin auf der Suche nach einem guten Illustrierten Sachbuch für die allgemeinen...

  1. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Moin Gemeinde,

    Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich bin auf der Suche nach einem guten Illustrierten Sachbuch für die allgemeinen Fallstricke auf dem Bau in Sachen Sanierung/Neubau. Am besten mit entsprechenden Rechenformeln um Aussagen rechnerisch auch zu belegen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht das richtige in Buchläden gefunden.

    Vielleicht hat hier ja Jemand noch einen guten Tipp.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nicht Buchhandel, aber herstellerunabhängig und mit vielen interaktiven Rechnern: http://www.bauphysikalische-altbaumodernisierung.de/
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Danke Skeptiker!
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die eierlegende wollmilchsau - verstehen UND rechnen .. tzz ;)

    "mit entsprechenden Rechenformeln um Aussagen
    rechnerisch auch zu belegen" entspricht zumindest
    dann, wenn es erkennbare fehler zu belegen gilt,
    nicht meiner realität - verständnis hilft da viel mehr.

    deshalb ein paar ganz andere (verständnis)vorschläge,
    jenseits des "bauphysiklehrbuchs" und des numerischen
    bscheisserles ;)
    . zeitschrift: holzbau - die neue quadriga (dnq)
    . sammlung: irb - bauschäden (querbeet)
    . online: alles von rbl :)
    . künzel - bauphysik, geschichte und geschichten

    ein paar ältere dnq-ausgaben könntest du von mir
    haben, ich brauch platz.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutes Bauphysik Sachbuch gesucht.

Die Seite wird geladen...

Gutes Bauphysik Sachbuch gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  2. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...