Hab neue Fensterbänke eingebaut

Diskutiere Hab neue Fensterbänke eingebaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe letztens geschrieben, dass ich mit meinen Aussenfensterbänken aus Stein Probleme mit Undichtigkeiten haben. Habe...

  1. Nobbe

    Nobbe

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ihrlerstein
    Hallo Zusammen,
    ich habe letztens geschrieben, dass ich mit meinen Aussenfensterbänken aus Stein Probleme mit Undichtigkeiten haben.

    Habe euren Rat befolgt und hab sie gegen welche aus Alu getauscht.

    Nun hab ich leider wieder eine Frage. Wie ihr in dem Foto sehen könnt, ich oberhalb dem Seitenabschlussprofil ein Spalt geblieben.

    Mit welchem Material kann ich den zuspachteln? Aussenputz reißt doch an dieser Stelle, oder?

    Für eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Nobbe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum sollte der reißen?
     
  4. #3 Herr Nilsson, 11. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    1. Möglichkeit:
    APU-Leiste aufkleben und anputzen.
    2. Möglichkeit:
    Kompriband mit Abschlußschiene setzen und anputzen.
    Kann passieren das der Anschluss reisst. Vorher den Anschluss an den Altputz gut vornässen.
    Womit sonst, mit INNENputz?
     
  5. Nobbe

    Nobbe

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ihrlerstein
    Ja, ihr habt Recht.

    Ich werd ein Kompriband einbauen und mit Kalk-Zement-Putz für außen verputzen.

    Die Fuge vor dem Kompriband verschließe ich dann mit einer kleinen Silikonfuge, oder?

    Vielen Dank.
    Gruß
    Nobbe
     
  6. #5 Herr Nilsson, 12. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ich würde die offen lassen, so kann Feuchtigkeit die an der Stelle eindringt wieder entweichen. Manche Kompribänder vertragen auch keine Silikone.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich kenne sogar gestandene Bauherren, die kein Silikon vertragen.
    Und solche Bauten mit Silikon- und Bauschaumverbot sind nicht die Schlechtesten!
     
  9. Nobbe

    Nobbe

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ihrlerstein
    Ok.
    Dann besorg ich mir so ein Kompriband. Da nehm ich eins so mit 3 mm.....
     
Thema:

Hab neue Fensterbänke eingebaut

Die Seite wird geladen...

Hab neue Fensterbänke eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...