Hab neue Fensterbänke eingebaut

Diskutiere Hab neue Fensterbänke eingebaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe letztens geschrieben, dass ich mit meinen Aussenfensterbänken aus Stein Probleme mit Undichtigkeiten haben. Habe...

  1. Nobbe

    Nobbe

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ihrlerstein
    Hallo Zusammen,
    ich habe letztens geschrieben, dass ich mit meinen Aussenfensterbänken aus Stein Probleme mit Undichtigkeiten haben.

    Habe euren Rat befolgt und hab sie gegen welche aus Alu getauscht.

    Nun hab ich leider wieder eine Frage. Wie ihr in dem Foto sehen könnt, ich oberhalb dem Seitenabschlussprofil ein Spalt geblieben.

    Mit welchem Material kann ich den zuspachteln? Aussenputz reißt doch an dieser Stelle, oder?

    Für eure Hilfe schon mal besten Dank im Voraus.

    Gruß
    Nobbe
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum sollte der reißen?
     
  3. #3 Herr Nilsson, 11.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    1. Möglichkeit:
    APU-Leiste aufkleben und anputzen.
    2. Möglichkeit:
    Kompriband mit Abschlußschiene setzen und anputzen.
    Kann passieren das der Anschluss reisst. Vorher den Anschluss an den Altputz gut vornässen.
    Womit sonst, mit INNENputz?
     
  4. Nobbe

    Nobbe

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ihrlerstein
    Ja, ihr habt Recht.

    Ich werd ein Kompriband einbauen und mit Kalk-Zement-Putz für außen verputzen.

    Die Fuge vor dem Kompriband verschließe ich dann mit einer kleinen Silikonfuge, oder?

    Vielen Dank.
    Gruß
    Nobbe
     
  5. #5 Herr Nilsson, 12.04.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Ich würde die offen lassen, so kann Feuchtigkeit die an der Stelle eindringt wieder entweichen. Manche Kompribänder vertragen auch keine Silikone.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich kenne sogar gestandene Bauherren, die kein Silikon vertragen.
    Und solche Bauten mit Silikon- und Bauschaumverbot sind nicht die Schlechtesten!
     
  7. Nobbe

    Nobbe

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Ihrlerstein
    Ok.
    Dann besorg ich mir so ein Kompriband. Da nehm ich eins so mit 3 mm.....
     
Thema:

Hab neue Fensterbänke eingebaut

Die Seite wird geladen...

Hab neue Fensterbänke eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank Außen neu streichen

    Fensterbank Außen neu streichen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe nun ein Thema bei dem ich eure Hilfe brauche... Ich habe ein Haus ca. Baujahr 1960, welches ich nach...
  2. Dämmung unter Fenster / Neuer Fensterbank

    Dämmung unter Fenster / Neuer Fensterbank: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Haus (Baujahr 77) die alten Fensterbänke entfernt. Nun klaffen riesige Lücken in der Wand und unter dem...
  3. Neue Wohnung; Fensterbank = Asbest?

    Neue Wohnung; Fensterbank = Asbest?: Moin Leute, ich bin vor einer Woche in eine Wohnung gezogen wo das Haus 1963 gebaut wurde. Ich bin leider sehr unsicher und vorsichtig wenn es um...
  4. Neue Fensterbänke, zweite Dichtebene?

    Neue Fensterbänke, zweite Dichtebene?: Hallo zusammen, wir wollen in unserem Altbau (Bj. 70) die Fensterbänke außen erneuern. Diese bestehen aktuell aus Klinkerriemchen, liegen...
  5. Neue Fensterbänke Marmor

    Neue Fensterbänke Marmor: Hallo, sind gerade am Sanieren und wollen im EG schon mal drei Fensterbänke wechseln. Nachdem ich die alten Fensterbänke aus schlechtem Holtz...