Habe ich Asbest eingeatmet ?

Diskutiere Habe ich Asbest eingeatmet ? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo ich habe 2019 für eine Zeitarbeits Firma gearbeitet und diese haben mich ab und an mit Firmen zusammengebracht wo ich z.B fliesen von der...

  1. #1 Rundesrad, 07.01.2023
    Rundesrad

    Rundesrad

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe 2019 für eine Zeitarbeits Firma gearbeitet und diese haben mich ab und an mit Firmen zusammengebracht wo ich z.B fliesen von der Wand abstemmen musste oder wir haben Estrich rausgerissen und diesen dann abtransportiert.

    Darunter war auch eine Firma die sich um die Entsorgung von Asbest gekümmert hat 2 Mal bin ich mir sicher das ich mit Asbest gearbeitet habe dort aber mit Schutzanzug

    Nun würde mich aber Mal interessieren ob sowelche Baufirmen vorher prüfen ob im Zement wenn wir eine Wand weggehauen haben oder eine Fliesenwand einrissen o.ä Estrich Asbestzement

    Hat da jemand Erfahrung evt. Eigene Firma oder ähnliches ? ist das gesetzliche vorgeschrieben ? Ich war da ziemlich jung und war mir der Tragweite nicht bewusst 22 Jahre und wollte einfach etwas Geld verdienen. Jetzt hab ich natürlich befürchtungen das ich da an ein schwarzes Schaf geraten bin der zum Abbruch da einen altgesellen den man eh verbraten kann und einen von der Zeitarbeit hinschickt und den das quasi am Arsch vorbei geht

    Was kann ich machen ?

    Werden Daten gespeichert kann man das im Nachhinein rekonstruieren?

    Danke
     
  2. #2 Fred Astair, 07.01.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    8.920
    Zustimmungen:
    4.186
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ohne Obduktion nicht viel oder besser, nichts.
     
  3. #3 hanghaus2000, 07.01.2023
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    303
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Ohne Maske?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    4.113
    Zustimmungen:
    2.136
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Von einmal einatmen stirbst du keinen Tag früher
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  5. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    BG-Bau untersucht dich kostenlos (den Rest erspare ich mir :smoke )
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 Rundesrad, 07.01.2023
    Rundesrad

    Rundesrad

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte nochmal mit der Firma Rücksprache gehalten die haben mir das zugesendet


    in den Schulen bzw. öffentlichen Gebäuden werden vor Sanierungsarbeiten in aller Regel die Baustoffe auf Schadstoffe untersucht, bei privaten Baustellen erfolgt diese Analyse gegebenenfalls bei verdächtigen oder nicht eindeutig zuzuordnenden Materialien.

    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben

    Mit freundlichen Grüßen
     
    hanghaus2000 und simon84 gefällt das.
  7. #7 Rundesrad, 07.01.2023
    Rundesrad

    Rundesrad

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    überwiegend ja aber ob ich immer ne Maske aufhatte nein
     
  8. #8 Kriminelle, 09.01.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.055
    Zustimmungen:
    949
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich war jung und brauchte das Geld…
    Du bist jetzt 25: In 5 Jahren schmunzelst Du über diese Frage.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  9. #9 Rundesrad, 09.01.2023
    Rundesrad

    Rundesrad

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Naja ich hab hald keinen Daddy der mir alles bezahlt , warum denkst du das ?^^
     
Thema:

Habe ich Asbest eingeatmet ?

Die Seite wird geladen...

Habe ich Asbest eingeatmet ? - Ähnliche Themen

  1. 1989 und Asbest?

    1989 und Asbest?: Hallo, wie wahrscheinlich ist es, dass in einem 1989 gebauten Massiv DHH noch Asbest verbaut wurde? Grüße
  2. Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung

    Asbest Hitzeschutz in Mietwohnung: Hallo Bei mir war ein Baustoffexperte und fand leider in der Abdeckung beim Backofen eine Beschichtung aus angeblichem Asbest. Er war sich sehr...
  3. Asbest oder was kann das sein?

    Asbest oder was kann das sein?: Ich habe den Verdacht auf Asbest bin aber als Laie überfragt. Wir, ich und meine beiden Kinder wohnen in einer Mietwohnung aus den 80ern wo...
  4. Beton und Asbest

    Beton und Asbest: Seit Gerüsst allerseits Mich würde folgendes interessieren kommt Asbest auch im Beton vor der kein Putz oder Spachtel drauf hat (Roh Beton)? Mir...
  5. Habe ich Asbest-Staub eingeatmet?

    Habe ich Asbest-Staub eingeatmet?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich habe ziemlich Sorge vielleicht Asbest-Staub eingeatmet zu...