Habe ich mehr Wärme und schnellere Wärmeverteilung?

Diskutiere Habe ich mehr Wärme und schnellere Wärmeverteilung? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen ich habe zur zeit ein Kaminofen der nur über Strahlung funktioniert bzw auch gezwungener masse Konvektion(nicht Hersteller...

  1. #1 internetnihat, 15. Dezember 2009
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich habe zur zeit ein Kaminofen der nur über Strahlung funktioniert bzw auch gezwungener masse Konvektion(nicht Hersteller bedingt).
    Würde DER NEUE Ofen mit Konvektion zu 70 % und 30 % Strahlung mehr bringen im Keller?
    Es müsste der Komp. Offene Treppenhaus von 18qm (4 qm Keller Standort ,7qm Flur EG ,7qm OG) + Schlafräume von 40 qm im OG.
    Schaft der Ofen es mit 6 Kw aber mit Konvektion zu 70 % und 30 % Strahlung ?
    Mein 7Kw Kaminofen nur mit Strahlung bekommt es fast hin aber er hat nur 50 % Effektivität gegenüber dem Anwärter 82% Ausbeute.

    Würde es heisen das ich mit weniger Holz evtl. klar komme ?

    Wie ist eure Meinung dazu ?

    Bedanke mich im Vorraus
    NIHAT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Habe ich mehr Wärme und schnellere Wärmeverteilung?

Die Seite wird geladen...

Habe ich mehr Wärme und schnellere Wärmeverteilung? - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  3. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  4. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

    WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  5. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

    Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...