habt ihr sowas schon mal gesehen...

Diskutiere habt ihr sowas schon mal gesehen... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; das ist neue Mauer von meinem Nachbarn.....3,94 Meter hoch. Ist sowas erlaubt. Gruß....

  1. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    das ist neue Mauer von meinem Nachbarn.....3,94 Meter hoch.
    Ist sowas erlaubt. Gruß....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    noch eins
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 29. November 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wo steht die...

    Bundesland???
    Grenze???
    Was sagt der B-Plan ???
    MfG
     
  5. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    rheinland pfalz.....bebauungsplan ist noch unklar....also eigentlich nicht rechtens. blos....will ich gleich schon ärger mit meinem neuen nachar (finde das ding eh krass...das findet jeder).
     
  6. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    und nr. 3
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 29. November 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Steht das Ding ...

    auf der Grundstücksgrenze????
    Unabhängig von der Zulässigkeit muss das doch ein ganz Unverbesserlicher der alten Grenztruppen sein, sich sowas drei Meter vom Wohnzimmerfenster weg hinzustellen :mauer :mauer :mauer .
    MfG
     
  8. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Schade um die Aussicht!

    Ich wäre froh, wenn ich soo weit über die Felder gucken könnte.:wow
    Oder weiss Dein Nachbar mehr als Du, z.B. was dort geplant ist...
    Grüße!
    Uli
    p.s. Das Haus zu der Mauer sieht auch irgendwie selbst entworfen aus und der Nachbar ist kein Architekt, oder?
     
  9. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn

    im B-Plan nix geregelt ist:

    § 39 Nachbarrecht RP (Auszug)

    Nachtrag für Ralf:
    ..oder Saunaclub-Besitzer, die Mitarbeiter(innnen) kommen erst nach Bezugsfertigkeit :D
     
  10. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    da ist nichts geplant....hat sich auf der SÜDSEITE die schönste Aussicht Richtung Wald verbaut.
    Ich hab meine Terasse zum Glück auf der anderen Seite. Wohne gegenüber...da wo das letzte Bild entstanden ist, ist mein Eingang vom Haus.
    Aber ich finde das Ding so pooootttteeeee häslich.
    Wie kann man sich sowas vor die Fenster knallen. Der Mann ist der Chef vom Kernkraftwerk ...vielleicht braucht er daheim auch Beton. Das Haus ist 17m lang und knapp 11 breit....fast 3m Deckhöhe !!!
     
  11. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    das ist mein Haus
     
  12. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Zur der Art Dachstein/Ziegel, die Dein Nachbar da auf dem Dach hat, haben wir grad
    einen anderen Thread - kannst Du die Ortgänge mal etwas näher ranzoomen, damit wir sehen,
    ob das auch anders geht als hier?
     
  13. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Die zwei verschiedenen Putzfarben an Deinem Haus gefallen mir gut, gibt dem ganzen etwas Pfiff.
    Besonders gut geplant ist, daß die Ecke, in der sich die beiden Farben treffen durch das Fallrohr
    verdeckt wird.
     
  14. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    mach heute abend mal bilder von den ortgangziegeln...ok.

    gruß thorsten.

    das mit den fallrohren....bist der erste der das sagt....war net geplant..aber so ist es gekommen. stimmt...ist gut so..grins

    von vorne
     
  15. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    das ist wahre größe...grins. die wiese ist für die kids....(eigentlich noch ein bauplatz von 520 qm).
     
  16. juwido

    juwido

    Dabei seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Dortmund
    Der Job ...

    ...des Nachbarn könnte da schon eine Rolle spielen ...
     
  17. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    in wie fern ?...
     
  18. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    wenn ich davon ausgehe, daß in rheinland-pfalz grenzgaragen bei ebenem gelände an der grenze max. 2,80 m hoch sein dürfen, ist eine 3,94 m hohe wand ein fall für die abrissbirne.
    LBO & 62 genehmigungsfrei bauvorhaben
    abs. 6 einfriedungen, stützmauren, brücken, durchlässe.
    a) einfriedungen, ausgenommen einfriedungen im aussenbereich.........
    b) stützmauern bis 2,00 m höhe über der geländeoberkante.

    mehr gibt die LBO nicht her.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  19. Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    bei uns ist es aber so ...das eine garage zb. (wie meine auch) auf der grenze 4m hoch sein darf. ist eine mauer also eine garage ???? siehe auch mein bild.
    6m lange...4 meter hohe garage hab ich .....er hat halt 20m lange mauer...kommen ja event. noch balken drauf...und dann schwupp ist es ein carport, oder ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Ich seh da drei..

    mögliche Ursachen für diese "Bauform"
    1. der traut seiner eigenen Firma nich - liegt das KKW in Richtung Mauer?
    2. er setzt die Bauart, die er da kennt 1:1 auch bei seinem Haus um
    oder
    3. er kriegt ein Klein-KKW für die Energieversorgung in den Keller - da muss dann natürlich die Sicherheit hergestellt werden.
    :biggthumpup:
    Bei allen anzuerkennenden Sicherheitsbedürfnissen und unbeschadet der Verordnungen - das is doch ein bissel krank, oder?
    Olaf
     
  22. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die vier meter gelten für giebel an der grenze 2,80 m ist die traufwndhöhe.
    garagen und überdachte stellplätze sind bis zu 50 qm grundfläche genehmigungsfrei max. länge als grenzbebauung 12,00 m
    auf allen grenzen bebauung bis max. 18,00 m.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
Thema:

habt ihr sowas schon mal gesehen...

Die Seite wird geladen...

habt ihr sowas schon mal gesehen... - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?

    Pflasterarbeiten pro qm was habt ihr bezahlt?: Bei unserem Nachbarn baut gerade eine Firma eine Garage. Die würden auch Pflasterarbeiten durch führen und haben mir ein Angebot gemacht. Dies...
  5. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...