Hängeschränke anbringen

Diskutiere Hängeschränke anbringen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, vielleicht ja hier jemand noch eine gute Idee... Sind gerade umgezogen und versuchen einen Hängeschrank über der Spüle anzubringen....

1. Maus

Maus

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,

vielleicht ja hier jemand noch eine gute Idee...

Sind gerade umgezogen und versuchen einen Hängeschrank über der Spüle anzubringen. Wäre ja alles kein Problem, wenn an dieser Wand nicht ein riesiger Hohlraum wäre und offensichtlich schon etliche Leute vorher dort Löcher gebohrt hätten. Es sind schon etliche Hohlraumdübel in der Wand verschwunden bzw. die Hohlraumdübel sind mit Wand entgegengekommen. Haben sogar schon ne Leiste genommen und wollten den Schrank dort dran aufhängen, um das Gewicht besser zu verteilen, aber auch das hält nicht.

So, und was nun?

Glg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matom

matom

Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Vielleicht ein Tragegerüst aus Latten 2 Querlatten (am Fußboden abgestützt). In die Oberlatte die Hängeschränke montieren und den Hängeschrank gegen die untere Latte laufen lassen. So müsste das Gewicht auf die gesamte Wand abgetragen werden.

(LAIE)

Thema:

Hängeschränke anbringen

Die Seite wird geladen...

Hängeschränke anbringen - Ähnliche Themen

1. Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen

Ausgleichsmasse: Randdämmstreifen anbringen: Hallo! Mein alter, sehr billiger 6-7mm Laminatboden mit Click-System hat über die Jahre immer mehr Fugen bekommen und hob sich an manchen...
  2. Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?

Gerüstbefestigung bei Anbringung einer Holzfassade?: Hallo zusammen, ich sass gestern mit einem Freund bei einem Bier zusammen und die Diskussion führte uns (über einige Umwege) zum Thema...
  3. Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!

Pergola-Markise an einer wärmegedämmten Hauswand anbringen!?!: Hallo, wir würden gerne eine Pergola-Markise auf unserer Terasse anbringen und haben jetzt einen geeigneten Anbieter gefunden. Diese 300-400 kg...
  4. Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen

Gibskartonplatten auf alten Fliesenkleber (Dickbett) anbringen: Hallo Ihr Lieben, ich habe in meinem Bad diesen Fliesen abgeklopft. Dahinter ist ein echt dicker Fliesenkleber. Das sind bestimmt 3-4 cm. Ich...
  5. An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?

An Betonbalkon Boden und Glasgeländer anbringen , wie ?: Hallo, ich habe einen Beton Balkon, siehe Bild. [IMG] Diesen möchte ich mit einen Glasgeländer versehen. Z.b. wie hier [IMG] Ich würde...