Hahnloch

Diskutiere Hahnloch im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hilfe,Hilfe, ich brauche dringend einen Expertentipp! Wir haben uns ein Waschbecken fürs Gäste WC gekauft und ich möchte es gern selbst...

  1. Huwe

    Huwe

    Dabei seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Küchenchef
    Ort:
    Garrel
    Hilfe,Hilfe,

    ich brauche dringend einen Expertentipp!
    Wir haben uns ein Waschbecken fürs Gäste WC gekauft und ich möchte es gern selbst anbringen.Es ist ein Becken von Ideal Standard Tonic guest.
    Nun sind die Hahnlöcher aber nur auf der Unterseite angedeutet.Wie kriege ich da nun Hahnlöcher hinein Ohne das Becken zu zerstören.:mauer

    Wäre nett wenn mir einer von Euch helfen könnte.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
  4. Huwe

    Huwe

    Dabei seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Küchenchef
    Ort:
    Garrel
    Hallo,
    da komm ich aber ohne zu registrieren nicht rein.
    Kannst Du mir nicht weiterhelfen?:deal
     
  5. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Mit dem Waschbecken auf eine weiche Unterlage (ich nehm es immer auf den Schoß)
    dann mit der Spitzen Seite eines kleinen Hammer von der glasierten Seite her vorsichtig klopfen. Nach ein paar Schlägen fällt das vorgestanzte Teil durch und dann kannst du den Rest mit dem Hammer nachbearbeiten.

    Gruß Josef
     
  6. Huwe

    Huwe

    Dabei seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Küchenchef
    Ort:
    Garrel
    Ich Danke Dir,
    gruß aus Nordeutschland nach Bayern.

    Uwe
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sehr gut eignet sich dafür ein Fliesenhammer (mit Hartmetalleinsatz an der Finne).
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Übung macht den Meister.
    Ich denke Du hast ein paar Reservebecken...ansonsten, Dein Lieferant hat sicher noch welche. :D

    Gruß
    Ralf
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Achim Kaiser, 6. November 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh die Ansage *kleiner* Hammer nie so ganz ... sowas mach ich mit nem hundsgewöhnlichen Schlosserhammer 350 oder 500 g.
    Immer von der glasierten Seite aus aus mit der Finnenkante ruhig beherzt bearbeiten ....

    Wenn man mal 5 Stück zum Hochzeitsporzellan gestellt hat hat man den Bogen raus .... hält fürs Leben ;)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  11. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Gerne :)
     
Thema:

Hahnloch

Die Seite wird geladen...

Hahnloch - Ähnliche Themen

  1. Hahnloch vorgestochen

    Hahnloch vorgestochen: Hallo Sanitärfreaks, kurze Frage: Baue gerade mein Bad um und wollte den neuen Waschtisch montieren. Da das Hahnloch nur vorgestochen ist, muss...