Halbrunddusche Bodengleich ohne Duschtasse

Diskutiere Halbrunddusche Bodengleich ohne Duschtasse im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nach mehreren Überlegungen und Planungen möchten wir eine 90er Halbrunddusche in unserem neuen Bad installieren, der Estrich ist noch...

  1. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    nach mehreren Überlegungen und Planungen möchten wir eine 90er Halbrunddusche in unserem neuen Bad installieren, der Estrich ist noch nicht drin.

    Jetzt meine Fragen an Euch und speziell die, die Erfahrung damit haben.

    Ich möchte eine Verschalung anbringen bevor der Estrich gegossen wird um den Bereich nicht wieder aufstemmen zu müssen.

    1. Kann ich dann einfach den Ablauf installieren und anschließend mit geeigneten Material ausfüllen?

    Anschließend mit ca. 3% Gefälle und Mosaikfliesen fliesen.

    Leider habe ich noch keine Halbrundduschelement gefunden, Problem würde auch die Passform zur Verglasung sein, denn die hab ich schon.

    2. Muss man en Untergrund speziell gegen Feuchtigkeit schützen?
    Welchen Untergrund sollte ich wählen?

    Um die Dichtheit zwischen Boden und Glas zu erreichen müsste man sicher Hebe-Senk-Pendelbeschläge installiern? Wo bekommt man diese her, sonst würde immer die Tür mit der Dichtlippe auf den Boden beim Öffnen und Schließen, schleifen.

    Danke Euch schon jetzt

    Mario:mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hat den keiner eine Idee?

    Hat jemand bereits erfahrung mit fertigen Duscheelemten, z.B. JACKOBOARD® Duschelement von jackon?

    Gruß Mario
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Jackoboard Elemente sind gut, aber recht kostspielig.
    Gute Erfahrungen habe ich speziell mit der Fa. Lux Elements gesammelt. Diese Firma fertigt nach individuellen Vorstellungen und das zu einem Preis, der auch für einen Normal-Bürger bezahlbar bleibt.
    Habe auch schon mehrfach das Lux-System verkaufen können und keiner der Kunden ist unzufrieden.
     
  5. MarioJ

    MarioJ

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Lux Elements währe da sicher die Alternative. Hab mich mal umgeschaut, leider konnte ich keine Preise finden. Du schreibst dass Du welche verkauft hast? Kannst Du mir Preise nennen? Z.B. für das Set "TUB-OPEN"

    DAnke Mario
     
  6. #5 gunther1948, 13. Dezember 2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo

    kannst auch mal unter illbruck nachsehen machen auch solche duschen.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lucky´s Haus, 27. Dezember 2006
    lucky´s Haus

    lucky´s Haus

    Dabei seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZler
    Ort:
    nähe Kaiserslautern
    Auf was muß man achten wenn man sowas selbst machen möchte ???
    Also ohne ein solches Board, auf was muß man da achten ??

    mfg lucky
     
  9. #7 gunther1948, 27. Dezember 2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    daß es dicht wird sonst piselt´s dir in´n kaffee.
    da gibts x verschiedene systeme.
    hab da grad eine duschtasse fugenlos aus granit machen lassen, oberfläche poliert im wechsel mit geflammt, auf maß gearbeitet.
    hebe-senk-pendelbeschläge kenn ich nicht für duschen aber wenn du die duschkabine schon hast dann sind doch die beschläge schon mit dabei oder war´s ein sonderangebot von ebay.


    gruss aus de pfalz g.bl.
     
Thema:

Halbrunddusche Bodengleich ohne Duschtasse

Die Seite wird geladen...

Halbrunddusche Bodengleich ohne Duschtasse - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Einbau bodengleicher Duschwanne

    Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  3. HT-Rohre ineinander gezwungen

    HT-Rohre ineinander gezwungen: Guten Abend, meiner ist leider nicht so gut. Ich habe gestern und heute (bin Laie!!) den Estrich aus einer bodengleichen Dusche entfernt, weil...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche bei Sichtestrich

    Abdichtung bodengleiche Dusche bei Sichtestrich: Hallo Bauexperten, vielleicht hat jemand diese Situation schon gehabt und kann mir einen Tipp für die Abdichtung in der Dusche geben. Im...
  5. bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??

    bodengleiche Dusche wo mit Gefälle anfangen??: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Empfehlung hören, wo man mit dem Fliesengefälle eine ebenerdigen Dusche anfängt. Situation habe ich...