Halle, Carport oder was ganz anderes?

Diskutiere Halle, Carport oder was ganz anderes? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir planen auf einem Grundstück in einem Gewerbegebiet zu bauen (Dazu in den kommenden Wochen mehr) Zuerst müssen wir aber den...

  1. #1 Nagelimkopf, 24. Oktober 2013
    Nagelimkopf

    Nagelimkopf

    Dabei seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemberater
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Hallo zusammen,

    wir planen auf einem Grundstück in einem Gewerbegebiet zu bauen (Dazu in den kommenden Wochen mehr)
    Zuerst müssen wir aber den Gewerbeteil errichten.
    Wir brauchen Platz für diverse Spezialanhänger und auch Wohnanhänger.
    Ich denke an eine überdachte Lösung in den Dimensionen von 8,50 x 20 m.
    Wir sind noch ganz am Anfang und daher hier nur kurz die Frage, ob mir jemand eine grobe Preisrichtung geben kann zu folgenden verschiedenen Ideen.

    Carport in der genannten Größe an drei Seiten geschlossen, Einfahrtshöhe min. 3m aus Holz
    Carport in der genannten Größe an drei Seiten geschlossen, Einfahrtshöhe min. 3m aus Metall
    Leichtbauhalle ?

    Die Anhänger müssen nur regensicher stehen können, deswegen ist eine Halle wahrscheinlich übertrieben, es sei denn preislich interessant. (Was ich mir fast nicht vorstellen kann)
    Dachform ist nicht vorgegeben, sollte für Photovoltaik nutzbar sein da 100%ige Südausrichtung ohne Verschattung.
    Das Gelände ist eben und soll gepflastert werden.

    Bei der Größe des Unterstandes möchte man wohl möglichst wenig Stützbalken in der Mitte haben, ist das eher mit Holz oder eher mit Metall realisierbar?

    Ich hoffe das reicht als erste Beschreibung, ich erwarte auch keine Preise, nur eine Aussage wie "Holz auf jeden fall günstiger als Metall..."
    "Einfach" nur ein 8x20 m und 3m hoher Unterstand an drei Seiten geschlossen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halle, Carport oder was ganz anderes?

Die Seite wird geladen...

Halle, Carport oder was ganz anderes? - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  3. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...
  4. Carport

    Carport: Hallo, Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Mein Anliegen. Wir haben ein Carport, bei dem 3 Wände mit Holz verkleidet sind. Der Boden...
  5. Carport-Balken schimmlig

    Carport-Balken schimmlig: Hallo zusammen! Wie Ihr sehen könnt, hat der Carport ein Trapezblech-Dach. Durch das geringe Gefälle lief ständig Wasser vom Rand den Balken...