Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe

Diskutiere Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin zum ersten mal hier und hoffe dass ich hier richtig bin. Habe folgendes Problem. Mein Vater besitz eine halle von ca. 600m2 bj....

  1. #1 hardworker, 25. März 2010
    hardworker

    hardworker

    Dabei seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Konstrukteur
    Ort:
    Solingen
    Hallo, bin zum ersten mal hier und hoffe dass ich hier richtig bin.

    Habe folgendes Problem. Mein Vater besitz eine halle von ca. 600m2 bj. 1897, den er selbst mal in drei teilen getrennt hat. Dazu hat er Ytong Steine von 11cm breite benutzt und bis zur decke gemauert. Jede Halle besitzt ein eigenes Rolltor und eine eingangs Tür. Jetzt haben wir einen neuen Mieter der gerne eine KFZ Werkstatt eröffnen möchte. Vorher wurden die Hallen als Lager oder Hobby Werkstatt an Privatpersonen vermietet.

    Meine Frage:

    1. Müssen wir dafür einen Nutzungsänderungsantrag stellen.

    2. Welche Voraussetzungen muss das Gebäude bzw. hallen erfüllen.

    Wer kann mir da vielleicht weiter helfen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe

Die Seite wird geladen...

Halle getrennt, Vermieten, Nutzungsänderung, Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Estrichangeboten Gewerbe

    Fragen zu Estrichangeboten Gewerbe: Hallo, ich habe einige Fragen zur Bodenbelegung. Objekt hat ca. 1000 m2, Stahlbetonedecke 30cm, im EG darunter ist ebenfalls Gewerbe/Halle. Es...
  2. LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe

    LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe: Hallo, ich informiere mich aktuell zu dem Besten Heizkonzept für eine Gewerbehalle. UG: Lagerhalle bzw. Werkstatt (Höhe ca. 5m) OG: Büro und...
  3. Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?

    Innenausbau trotz offener Nutzungsänderung?: Hallo, ich habe für ein Gewerbeobjekt (Rohbau) eine Nutzungsänderung geplant. Kann während des Nutzungsänderung Antrags (nach Auskunft kann dies...
  4. Umnutzung / Nutzungsänderung

    Umnutzung / Nutzungsänderung: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind dabei uns eine Immobilie zu kaufen. Dort stehen ein Haupthaus und ca 6m daneber ein Nebengebäude 2 Stöckig....
  5. Wofür ist der Vermieter verantwortlich?

    Wofür ist der Vermieter verantwortlich?: Moin Moin, Mein kleinerer Bruder hat sich jetzt seine erste Wohnung gemietet. Als ich ihm beim Renovieren Helfen wollte, entdeckte ich...