Haltbarer Anstrich auf Silikonnaht/Sockelleiste auf dem Balkon möglich?

Diskutiere Haltbarer Anstrich auf Silikonnaht/Sockelleiste auf dem Balkon möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, meine Hütte für derzeit angemalt und der Balkon wurde neu abgedichtet. Die Maler haben sauber bis Alusockelleiste gestrichen, doch...

  1. #1 Christian123, 31. Mai 2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,
    meine Hütte für derzeit angemalt und der Balkon wurde neu abgedichtet. Die Maler haben sauber bis Alusockelleiste gestrichen, doch die Farbe fällt schon vom hingucken ab. o.k. das ist die Vorstrichfarbe, doch wenn die als Basis schon nicht hält, wie soll denn dann der Rest der draufkommt hablen. Was macht man da bzw. ist das korrekt verarbeitet, auf Silikon hält doch nichts!?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auf das Silizeugs gehört ja auch keine Farbe!
    War denen das Band zum Abkleben ausgegangen oder wie???
     
  4. #3 Christian123, 31. Mai 2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Hannover
    keine ahnung, aber kommt ev. über das silikon kein acryl, das man dann überstreichen kann?
     
  5. #4 wasweissich, 31. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    acryl hält auf silikon ungefähr so gut , wie acrylfarbe ........:)
     
  6. #5 Christian123, 31. Mai 2009
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Hannover
    was macht man dann mit silikonnähten. kann man sowas überhaupt überstreichen?
     
  7. #6 wasweissich, 31. Mai 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kann man nicht

    ich mache(kommt so oft nicht vor) sie (die silikonnaht) dann in der farbe , die drumrum kommt , und dann brauchts keine farbe .(geht sowieso nicht)
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich verstehe auch nicht, was bzw. warum da überhaupt herumgemalert werden soll!

    Klar, viele Maler schmieren generell gerne mit über alles, was sich auch nur in der Nähe ihrer eigentlich zu bearbeitenden Fläche befindet. Aber da muß man eben deutlich Grenzen setzen!

    Besser wäre gewesen, erst die Malerarbeiten abzuschließen und erst dann besagte Leiste zu befestigen und einzu"dichten". Ggf. in Wunschfarbe.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hundertwasser, 1. Juni 2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Siliconfugen haben außer im Sanitärbereich am Bau nix zu suchen.
     
  11. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    wenn schon dennschon ,dann polymerdichtstoffe
     
Thema:

Haltbarer Anstrich auf Silikonnaht/Sockelleiste auf dem Balkon möglich?

Die Seite wird geladen...

Haltbarer Anstrich auf Silikonnaht/Sockelleiste auf dem Balkon möglich? - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  4. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  5. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...