Haltbarkeit von Stahlblech

Diskutiere Haltbarkeit von Stahlblech im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, möchte demnächst Beeteinfassungen aus Stahlblech machen, da mir die Rostoptikso gut gefällt. Cortenstahl kommt nicht in Frage, zu...

1. schwarzi

schwarzi

Beruf:
    Maschinenbau
    Hallo zusammen,
    möchte demnächst Beeteinfassungen aus Stahlblech machen, da mir die Rostoptikso gut gefällt. Cortenstahl kommt nicht in Frage, zu teuer bei der Menge die ich bräuchte. Gibts Erfahrungswerte wielange so Bleche halten bis sie total verrostet sind? Oder gibts Möglichkeiten verrostete Bleche am Verrosten zu behindern. Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdms

mdms

Beruf:
    kfz-technikmeister
    Es gibt sogar Mittel, die Blech rosten zu lassen und dann im gewünschten Zustand zu konserfieren. Da gab es mal einen Bericht über einen Blechkünstler.
    Eine guter Lack- und Farbenhandel sollte da etwas haben.

4. #3 wasweissich, 27. Januar 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

persönliche meinung!!!!

tu es nicht

j.p.

5. mdms

mdms

Beruf:
    kfz-technikmeister
    Blecheinfassungen selber, würde ich mir auch wegen der Unfallgefahr nochmal überlegen. Zumindest wenn Kinder im Garten sind. Da müssten mindestens die Kanten umgelegt werden. In Bezug auf die Obtik ist es geschmacksache.

6. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    beißt sich da die maus nicht gehörig in den schwanz?

mit cortenstahl haben sie die ausgangsfrage schon beantwortet.

Thema:

Haltbarkeit von Stahlblech

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Stahlblech - Ähnliche Themen

1. günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse

günstiger aber extrem haltbarer Belag für Terasse: Hallo, folgende Rahmenbedingungen. Betonierte Doppelgarage mit Flachdach ca. 36 qm. Auf dem Flachdach befindet sich eine Terasse. Diese ist...
  2. Haltbarkeit Betondecke

Haltbarkeit Betondecke: Hallo, wir sind gerade auf Haussuche. Bei der Besichtigung gestern, gab es im Keller einen Raum, welcher unter dem Überdachten Eingangsbereich...
  3. Tafelbauweise - Haltbarkeit

Tafelbauweise - Haltbarkeit: Guten Morgen Zusammen, ich hoffe das Thema passt in dieses Unterforum! Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben auch einen...
  4. Garage als Glattwand (Stahlblech) oder Holzständerbauweise

Garage als Glattwand (Stahlblech) oder Holzständerbauweise: Hallo Zusammen, wir planen den Bau einer Garage in den Abmessungen 6x8m. Eine Fertiggarage aus Beton kommt für uns nicht in Frage da a)...
  5. KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten

KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH und stehen aktuell in Gesprächen mit der Hausbaufirma und Planern. Hier kurz die Eckdaten: - 2...