Halten 2m² Pflaster so einen Garten-Grill?

Diskutiere Halten 2m² Pflaster so einen Garten-Grill? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mache mir gerade Gedanken über einen kleinen Grillplatz im Garten. Ich hatte mir vorgestellt, so ca. 2m² zu Pflastern (mit...

  1. Pfau78

    Pfau78

    Dabei seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Lkr. Altötting
    Hallo,

    mache mir gerade Gedanken über einen kleinen Grillplatz im Garten.
    Ich hatte mir vorgestellt, so ca. 2m² zu Pflastern (mit Leistensteinen in beton
    eingefasst) und darauf dann einen Garten-Grill zu stellen.

    Diese Grills haben wohl so um die 300kg.
    Mit mir, einer Flasche Bier, Fleisch usw. also an die 400kg. :lock

    Hält das Pflaster dauerhaft diese Belastung auf seiner kleinen Fläche aus?
    Oder brauch ich da ein Fundament?

    Würd mich über Tipps freuen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 21. Februar 2008
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    geht

    kommt nur auf den Unterbau unter dem Pflaster an:
    • Untergrund sollte frostfrei sein, also kein Lehm/Ton/Mubo auf obersten ca. 80 cm, großzügig gewählt
    • sonst Bodenaustausch mit Kies o.ä., verdichten
    • Kies- oder Schottertragschicht, verdichten
    • Sandbett
    • Pflaster
    • Fertig
     
  4. jdommer

    jdommer

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Hockenheim
    geht problemlos

    Hallo

    Ich hatte selbst so einen Grill auf ein paar Waschbetonplatten stehen.
    Wenn der Boden abgesetzt oder entsprechend verdichtet ist kann da nichts passieren. Einfach mit Schotter glattziehen oder das Pflaster in ein Betonbett legen.

    Gruß

    Joachim
     
  5. #4 wasweissich, 21. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja
     
  6. #5 derengelfrank, 22. Februar 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    also bitte: auf Oder-Fragen bitte nicht mit einem einzelnen 'Ja' oder 'Nein' antworten...:bounce:
     
  7. #6 wasweissich, 22. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    1.ja
    2.nein


    besser?

    zitat:so ca. 2m² zu Pflastern (mit Leistensteinen in beton
    eingefasst) und darauf dann einen Garten-Grill zu stellen.
    so klappt es auch mit dem grill
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halten 2m² Pflaster so einen Garten-Grill?

Die Seite wird geladen...

Halten 2m² Pflaster so einen Garten-Grill? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....