Handbohrmaschine mit einfachem Innenleben

Diskutiere Handbohrmaschine mit einfachem Innenleben im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, zu Demonstrationszwecken (siehe Beruf...) suche ich eine Handbohrmaschine, die ein möglichst einfaches, gut erkennbares Innenleben...

1. #1 Kanalpirat, 23.02.2016
    Kanalpirat

Kanalpirat

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Forum,

zu Demonstrationszwecken (siehe Beruf...) suche ich eine Handbohrmaschine, die ein möglichst einfaches, gut erkennbares Innenleben hat. Es geht darum, Schülern die Bauteile, deren Funktion und Zusammenwirken an einer geöffneten Handbohrmaschine zu demonstrieren.

Oder gibt es Marken, die für ihre gute Reparierbarkeit bekannt sind? Das wäre ja auch ein Hinweis.

Vielen Dank,

Patrick

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die Dinger sind heutzutage so einfach aufgebaut, ein paar Euro für das billigste Modell im Baumarkt investieren, Zuleitung entfernen, öffnen, schon hat man das Demo-Modell.

Dann ein einfaches Blockschaltbild zeichnen, mit A bis X kennzeichnen, und die einzelnen Positionen an der Maschine markieren und erläutern.

Man könnte auch in der Bucht ein alte gebrauchte Maschine schießen.

3. OlliL

OlliL

Beruf:
    Softwareentwickler
    ...und ich dachte erst an sowas mit Kurbel.... liegt sogar noch im Keller hier ;)

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dachte ich auch zuerst, aber was gibt es da groß an "Innenleben" und Bauteilen? Also bin ich mal davon ausgegangen, dass es sich um eine el. Handbohrmaschine handelt.

5. #5 MoRüBe, 24.02.2016
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Oder man nimmt ne Explosionszeichnung :D

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das macht doch keinen Spaß. ;)

Blockschaltbild oder ein vereinfachter Schaltplan verdeutlicht die Funktion der einzelnen el. Komponenten und deren Zusammenspiel.
    Bsp.: Schalter für Richtungsumkehr

In wieweit man in die mechanischem Komponenten einsteigen möchte, das wäre eine Überlegung wert. Beispielsweise Funktion des Getriebes, Schlagfunktion, o.ä.

Es wäre vielleicht hilfreich wenn man wüsste, was für eine Schule und für welche (Alters)klasse an Schülern.

7. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gegen Portoerstattung könnte ich Dir gratis eine zusenden. Eine moderne, elektrische...

Ziemlich neues Discounter-Gerät, ging hier mit kleinem Fehler am Kollektor zur Reparatur ein, welche sich aber (mangels Teileverfügbarkeit) nicht ausführen ließ.

Als Anschauungsobjekt gut geeignet, nur eben nicht mehr sonderlich lauffähig.

Thema: Handbohrmaschine mit einfachem Innenleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder elektrische Handbohrmaschine Innenleben

,
  2. schaltpläne handbohrmaschine

Die Seite wird geladen...

Handbohrmaschine mit einfachem Innenleben - Ähnliche Themen

1. Powerpanel H2O einfach oder doppelt für große Fliesen?

Powerpanel H2O einfach oder doppelt für große Fliesen?: Hallo zusammen, im Bereich der Dusche möchte ich auf einer Seite eine Trockenbauwand als Abtrennung zur Sauna erstellen. Diese soll mit großen...
  2. HILFE Asbest - Floor Flex Platten einfach rausgerissen

HILFE Asbest - Floor Flex Platten einfach rausgerissen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und ich glaube, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich habe im kompletten Haus die Flor Flex...
  3. Einfacher Boden auf Erdreich in Scheune - aber wie und was?

Einfacher Boden auf Erdreich in Scheune - aber wie und was?: Hallo zusammen, ich habe einen Bereich von ca. 5x6 Meter in einer alten Scheune, in welche ich gerne einen einfachen Boden einziehen möchte....
  4. Einfach vs. Doppelbeplankung Decke

Einfach vs. Doppelbeplankung Decke: Hallo zusammen, aktuell befinden wir uns bei unserem Neubau bei dem Gewerk Trockenbau. Wir wurde der Tipp gegeben aufgrund Schallschutz die Decke...
  5. Backsteinwand einfach sanieren

Backsteinwand einfach sanieren: Hallo zusammen, ich hoffe, dass hier im Forum einige Experten unterwegs sind die mir aus Erfahrung ein paar Tips zu meinem aktuellen Bauvorhaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden